Dock öffnet sich nicht auf zweitem Bildschirm?

Hallo,

eigentlich kann man das Dock ja bei mehreren Bildschirmen aufrufen indem man einfach in die entsprechende Bildschirmecke fährt. Allerdings geht dies bei mir auf meinem Zweitbildschirm nur, wenn ich das Dock unten anordne. Wenn ich es rechts anordne, geht es nur auf meinem Hauptbildschirm auf. Ist das so gewollt oder was muss ich anders einstellen?

MacBook Air 13″, macOS 11.3

Gepostet am 04. Mai 2021 11:15

Antworten
3 Antworten

09. Mai 2021 04:25 als Antwort auf janton2000

Hallo janton2000,

danke dir für deine Rückmeldung und die Bildschirmaufnahme dazu.

Da du die Bildschirme vertikal angeordnet hast, ist dies das erwartet Verhalten.

Ich schlage vor, du gibst dies als Verbesserungsvorschlag direkt an Apple: Product Feedback.

Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 

Alles Gute für dich!

06. Mai 2021 04:17 als Antwort auf janton2000

Hallo janton2000,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Kannst du vielleicht eine Bildschirmaufnahme der Systemeinstellungen erstellen und mit der Community teilen, wie du deine Monitore angeordnet hast? Dann kann sich die Community ein besseres Bild von deinem Anliegen machen: Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen. Bitte achte allerdings darauf, dass keine persönlichen Informationen sichtbar sind. Wie genau hast du den externen Monitor mit deinem MacBook Air verbunden?

Bis wann hat das Ganze bei dir funktioniert?

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dock öffnet sich nicht auf zweitem Bildschirm?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.