Kann keine iMessage Nachrichten an einen Freund schicken, nur SMS

Guten Tag. Normalerweise kann man wenn man von einem Apple Gerät jemanden eine Nachricht zu einem anderen Apple Gerät schickt iMessage schicken. Ich schreibe von meinem iPhone meinem Kumpel zu seinem iPhone kann aber nur SMS schicken. Vorher konnte ich auch iMessage schicken. Ich habe mit ihm einfach weiter geschrieben und irgendwann ist mir aufgefallen, dass mir Geld abgezogen wurde, weil ich nur noch SMS an ihn schicken konnte

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Mai 2021 05:41

Antworten
4 Antworten

06. Mai 2021 06:06 als Antwort auf Jxson2611

Danke für die Rückmeldung - das war natürlich jetzt mein erster Gedanke. Ich glaube ich habe den Kollegen etwas angeschnauzt - bitte nicht die mobile Daten ausschalten! Ich glaube, er hat nicht dran gedacht oder wollte Datenvolumen sparen - nur bei mir war es dann anders. Gut, ich habe auf dem iphone zwei Verträge - sim und esim - und einer hat sms Flat. Jetzt nutze ich den mit der flat - dann passiert das nicht. Aber iMessage ist halt komfortabler. Viele Grüsse

06. Mai 2021 05:53 als Antwort auf Jxson2611

Hallo, hat der zufällig seine mobilen Daten (oder ist nicht mehr im wlan) ausgeschaltet? Dann geht iMessage als sms raus. Ich mir mit einem Kollegen auch schon passiert... viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann keine iMessage Nachrichten an einen Freund schicken, nur SMS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.