Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Email Adresse mit Umlaut

Hallo zusammen,


ich besitze eine Email Adresse mit Umlaut drin (also Ö Ä Ü). Das Empfangen von Mails ist kein Problem, allerdings kann ich keine Emails mehr über da iPhone versenden, es erscheint die Meldung "Absenderadresse war ungültig". Es liegt weder an einem Tippfehler noch am Passwort.

Vom Mail Provider gibt es auch eine alternative Schreibweise der Mailadresse (für den Fall das Umlaute Probleme machen). Diese besteht aber aus zwei aufeinanderfolgenden Bindestrichen, die vom iPhone grundsätzlich zu einem langen verbunden werden.

Kann das auch wieder abgeschaltet werden, um die Mail App wieder zu nutzen?


Freundliche Grüße


iPhone 8 iOS 14.4.2


iPhone 8

Gepostet am 07. Mai 2021 14:43

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

07. Mai 2021 14:52 als Antwort auf Fachidiotin

Hallo probiere doch einfach anstelle des ö ein oe, statt ä das ae .... in der mail Adresse. Ich konnte Umlaute auch noch nie zum Laufen bringen - bzw die wurden gar nicht akzeptiert. Zwei Bindestriche habe ich auch noch nie gesehen - aber nichts ist unmöglich. viele Grüsse

Email Adresse mit Umlaut

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.