Siri spricht nur 1-2 Sekunden seit iOS 14.5.1

Hallo Ihr Lieben,

mein Siri spricht mit mir nur noch 1-2 Sekunden und unterbricht die Sprachausgabe dann. Beispielsweise passiert das, wenn ich nach den Wetter frage aber auch die Ausgabe bei einer Navigation mit Maps wird immer so unterbrochen. Allgemein Telefonieren oder Videos mit Ton gucken funktioniert ganz normal. Hat jemand eine Idee?

Danke und LG

iPhone 11 Pro Max, iOS 14

Gepostet am 08. Mai 2021 02:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Mai 2021 23:45

Stimme auf männlich hat erst einmal nicht funktioniert, Siri hat dann gar nicht mehr gesprochen. Nach einem Neustart konnte der Kerl mir dann aber die Wettervorhersage flüssig vorlesen und auch das Diktieren von Nachrichten hat wieder samt Wiederholung geklappt.

Und das beste ist: ich konnte jetzt auch wieder auf die weibliche Siri zurückschalten. Bisher keine Anzeichen mehr von Sprachstörungen.

19 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Mai 2021 23:45 als Antwort auf Tampa

Stimme auf männlich hat erst einmal nicht funktioniert, Siri hat dann gar nicht mehr gesprochen. Nach einem Neustart konnte der Kerl mir dann aber die Wettervorhersage flüssig vorlesen und auch das Diktieren von Nachrichten hat wieder samt Wiederholung geklappt.

Und das beste ist: ich konnte jetzt auch wieder auf die weibliche Siri zurückschalten. Bisher keine Anzeichen mehr von Sprachstörungen.

09. Mai 2021 04:52 als Antwort auf Delock

Hallo Delock

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Bitte überprüfe diesbezüglich einmal deine Internetverbindung (Provider, WLAN), da auch seitens Apple keine Störungen vorliegen.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

16. Mai 2021 01:50 als Antwort auf Delock

Hallo.

Habe das gleiche Problem auf einem iPhone 11. Das Ändern der Stimme oder der Sprache scheint, wenn überhaut, nur kurz etwas zu bringen. Habe auch das Gefühl, dass es erst seit dem Update auf iOS 14.5.1, bzw. kurz danach, auftritt. Jedenfalls ist mir das Problem vor dem Update nicht aufgefallen. Auf meinem iPad Air tritt das Problem definitiv nicht auf. Habe Siri auf dem iPad jetzt ständig mit Fragen bombardiert, um den Fehler zu reproduzieren, aber Fehlanzeige. Zumindest bis jetzt...

11. Mai 2021 09:04 als Antwort auf Delock

Ich habe genau das gleiche Problem. Neustart hilft nicht. Tritt bei allen Befehlen auf. Siri sagt maximal zwei Worte, bricht teilweise mitten im Wort ab, scheint aber innerlich weiterzureden. Wenn man zB eine Nachricht verschicken will, beginnt Siri die Nachricht zu wiederholen, bricht ab („Deine WhatsA…“), dann dauert es eine Weile, dann kommt der Ping, wenn sie meine Bestätigung erwartet.

iPhone 11 pro, iOS 14.5.1

10. Feb. 2022 06:19 als Antwort auf Delock

Hallo Support Team ,

seid gestern stottert mein Siri beim antworten.

So als wäre man in einem Funkloch.

Habe aber volles Wlan und Mobil ist alles Bestens.

Habe gerade das letzte Update gemacht. Stottert aber immer noch. Habe ein IPhone 8

Auf allen anderen Geräten funktioniert es einwandfrei.

Ich bin fast Blind und bin darauf angewiesen.

Wäre Klasse wenn Ihr einen Tipp habt

Dankeschön im voraus.

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Siri spricht nur 1-2 Sekunden seit iOS 14.5.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.