Frage über Akku Ladung per externem Monitor

Hallo zusammen,

ist es für den Akku schädlich, wenn es dauerhaft von einem externen Monitor geladen wird? Ich gehe stark davon aus, also wie kann ich die Ladung stoppen?

Am liebsten würde ich den Akku zwischen 40-80% halten, ist das möglich?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Mai 2021 11:56

Antworten
8 Antworten

08. Mai 2021 12:16 als Antwort auf hasan293

Hey,

das schadet deinem Akku durchaus nicht; gelegentlich solltest du ihn wenn möglich vollständig entladen.

Den Akku auf 40-80% Ladezustand halten zu wollen ist sicherlich mit nicht unerheblichem persönlichen Aufwand möglich, aber aus meiner Sicht vollkommen unnötig.

Diese Seite des Apple Support liefert noch einige Tipps, die einen günstigen Einfluß auf die Lebensdauer des Akkus in deinem MacBook ausüben können https://support.apple.com/de-de/HT204054

Liebe Grüße

Manfred

08. Mai 2021 21:09 als Antwort auf hasan293

Hallo, von “vollständig entladen” rät Apple ab - so erst neulich als jemand bei einer online Session für mac nachgefragt hat. Gilt genauso für iphone, ipad …. die li-ion-Akkus haben keinen memory effekt. Und wenn man den Akku tiefentlädt - gibt es ein Problem… ein mac book ständig am Strom lassen (schon den Akku des mac book sogar) oder zu 100% laden - kein problem. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Frage über Akku Ladung per externem Monitor

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.