Akku Probleme iPhone 12 seit iOS 14.5

Ich schreibe einfach mal hier da ich von Apple bis jetzt keine Lösung angeboten bekommen habe.

mein Iphome 12 (gekauft Oktober/November) hielt normalerweise den ganzen Tag. Von 8-22Uhr.

Seitdem Update auf 14.5 muss ich es alle 4-5h laden.

ich habe es auf Anweisung der Online Supports auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur die wichtigsten apps installiert. Keine Besserung.

Der Store meint es wäre alles in Ordnung und es wäre ein normaler Verbrauch.

Nun habe ich am Wochenende einen Test gemacht. Akku bei 70% nachts nicht an das Ladekabel gesteckt und einfach liegen gelassen.

Alle Tipps wie hintergrundaktualisierungen ausschalten bis Backup, iCloud usw ausschalten habe ich befolgt.

In der Nacht hat sich mein Handy im Standby von 70% auf ca 8% in 7-8h entladen. Was ich nicht normal finde.

Meine Freundin hat auch ein IPhone 12. bei ihr hat sich der Akku im gleichen Test nur um ca. 5-8% entladen was ja ihr Rahmen ist!

vllt hab ihr ja einen Tipp für mich.

Im Apple Store Oberhausen habe ich nächsten Freitag wieder einen Termin. Da ich mein Handy beruflich nutze muss ich dringend eine Lösung finden.

beste Grüße

Gepostet am 09. Mai 2021 05:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Mai 2021 10:43

Moin,

ich vermute hier einen tiefer greifenden Softwarefehler. Daher solltest du versuchen, die Software im Wartungsmodus neu aufzuspielen. 

Hier steht, wie das geht:

Update oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Anschließend empfehle ich dir, das Gerät komplett neu zu konfigurieren. Damit wird verhindert, dass der Fehler im Backup hängt. Die wichtigsten Daten kannst du via iCloud synchronisieren und anschließend auf sie zugreifen. 

iCloud auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten - Apple Support

Dennoch würde ich zuvor sicherheitshalber ein Backup erstellen. 

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support