Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Batteriezustand des iPhone 14 sinkt schnell

Hallo zusammen, der Batteriezustand meines iPhone 14 128 GB sinkt in letzter Zeit sehr schnell. Ich habe das Gerät Ende März 2023 gekauft. Bis Ende August blieb der Batteriezustand bei 100 Prozent. Dann sank er auf 99 Prozent. Als ich dann vor ein paar Tagen in den Einstellungen nochmal nachgeschaut habe zeigte er mir nur noch 93 Prozent an. Ich nutze das iPhone eher intensiv und meine täglich Bildschirmzeit beträgt etwa 6 Stunden. Merkwürdig ist jedoch, dass der Batteriezustand des iPhones meiner Mutter, die exakt dasselbe Gerät hat und es auch schon im Januar 2023 gekauft hat, immer noch bei 95 Prozent liegt. Sie benutzt es ähnlich intensiv wie ich, lädt aber ausschließlich mit Kabel und dem Original Apple 20W Netzteil. Ich hingegen lade es auch per MagSafe und dem 20W Netzteil. Zurzeit eigentlich nur per MagSafe über Nacht. Ich habe jedoch auch das optimierte Laden der Batterie aktiviert. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben? Unten sieht man nochmal einen Screenshot von meinem Batteriezustand.

iPhone 14, iOS 17

Gepostet am 15. Nov. 2023 20:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Nov. 2023 20:48

Hallo Liam276,


dieser Batteriezustand, der da steht, betrifft nicht deine aktuelle Batterie im iPhone. Diese Anzeige betrifft, zu welcher Leistung deine Batterie im Gerät fähig ist. Wenn du sagst, dass sie schnell gesunken ist, handelt es sich hierbei um die Verwendung deines iPhones. Wenn du es beispielsweise bis 0% benutzt und dann wieder auf 100% auflädst, lastet das sehr an diesem Batteriezustand.

Wenn du allerdings, dein iPhone mit einer Restladung von 10-20% an dein Ladekabel hängst und wieder auf 100% auflädst, sinkt dein Batteriezustand langsamer.

Denn sobald der Batteriezustand 0% erreichst, ist dein iPhone nicht mehr benutzbar...


Lieben Gruß

AntonBernad

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Nov. 2023 20:48 als Antwort auf Liam276

Hallo Liam276,


dieser Batteriezustand, der da steht, betrifft nicht deine aktuelle Batterie im iPhone. Diese Anzeige betrifft, zu welcher Leistung deine Batterie im Gerät fähig ist. Wenn du sagst, dass sie schnell gesunken ist, handelt es sich hierbei um die Verwendung deines iPhones. Wenn du es beispielsweise bis 0% benutzt und dann wieder auf 100% auflädst, lastet das sehr an diesem Batteriezustand.

Wenn du allerdings, dein iPhone mit einer Restladung von 10-20% an dein Ladekabel hängst und wieder auf 100% auflädst, sinkt dein Batteriezustand langsamer.

Denn sobald der Batteriezustand 0% erreichst, ist dein iPhone nicht mehr benutzbar...


Lieben Gruß

AntonBernad

Batteriezustand des iPhone 14 sinkt schnell

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.