Batteriezustand des iPhone 14 sinkt schnell
Hallo zusammen, der Batteriezustand meines iPhone 14 128 GB sinkt in letzter Zeit sehr schnell. Ich habe das Gerät Ende März 2023 gekauft. Bis Ende August blieb der Batteriezustand bei 100 Prozent. Dann sank er auf 99 Prozent. Als ich dann vor ein paar Tagen in den Einstellungen nochmal nachgeschaut habe zeigte er mir nur noch 93 Prozent an. Ich nutze das iPhone eher intensiv und meine täglich Bildschirmzeit beträgt etwa 6 Stunden. Merkwürdig ist jedoch, dass der Batteriezustand des iPhones meiner Mutter, die exakt dasselbe Gerät hat und es auch schon im Januar 2023 gekauft hat, immer noch bei 95 Prozent liegt. Sie benutzt es ähnlich intensiv wie ich, lädt aber ausschließlich mit Kabel und dem Original Apple 20W Netzteil. Ich hingegen lade es auch per MagSafe und dem 20W Netzteil. Zurzeit eigentlich nur per MagSafe über Nacht. Ich habe jedoch auch das optimierte Laden der Batterie aktiviert. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben? Unten sieht man nochmal einen Screenshot von meinem Batteriezustand.
iPhone 14, iOS 17