Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AirDrop seit neustem ohne Funktion

Hallo zusammen,

seitdem ich mein neues iPhone 12 Mini habe, kann ich keine Bilder/Dokumente mit Airdrop teilen.

Mein Mac wird mir zwar angezeigt und wenn ich darauf drücke erscheint aber nur warten.... und weiter tut sich nichts. Früher mit meinem XSMAX hatte ich keine Probleme. Versenden von Dateien von iPhone zu iPhone funktioniert auch nicht immer. Neustarts und ein-und Ausschalten brachten keinen Erfolg.

Mac-Versio:n macOS CATALINA 10.15.7

iPhone : Version 14.5.1

Wäre schön Hilfe zu erhalten

MfG

Frank

Gepostet am 10. Mai 2021 08:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Mai 2021 06:25

Hallo Frank,

jetzt funktioniert es, ich habe das iPhone neu gestartet, das heißt komplett ausschalten und wieder einschalten.

Ich hoffe, dass es auch bei dir funktioniert, indem du das Gleiche tust.

MfG JBenito

7 Antworten

10. Mai 2021 08:38 als Antwort auf Player0815

Hallo Frank,

im Prinzip hat sich an AirDrop nichts geändert:

  1. beide Geräte über Bluetooth verbunden
  2. Einstellungen - Allgemein - AirDrop Nur für Kontakte/Für jeden ausgewählt
  3. Datei auswählen - teilen - AirDrop - Gerät auswählen und: fertig
  4. Einfacher finde ich es persönlich - die Dateien über die iCloud zu synchronisieren - das funktioniert bei entsprechender Einstellung - automatisch.

VG Christine

10. Mai 2021 08:47 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

diese Einstellungen habe ich alle gemacht und mit meinem alten iPhone hat das auch immer funktioniert, aber seit dem Wechsel zum 12er Mini ist dies nicht mehr möglich.


Dateien über iCloud zu synchronisieren benutze ich schon, es geht mir reineswegs um die Funktion Airdrop auch für andere Mitglieder meiner Familie, denn bei denen geht es nun auch nicht mehr....


Bluetooth W-LAN alles eingeschaltet vom iPhone aus sehe ich wenigstens noch meinen Mac, kann aber nicht teilen, vom Mac aus, sehe ich noch nicht einmal das iPhone


MfG

Frank

15. Mai 2021 06:34 als Antwort auf Player0815

Hallo, manchmal hilft wirklich ein erzwungener Neustart auf einem Gerät. Beim 12er: kurz lauter Taste - kurz leiser Taste - rechte Seitentaste halten bis das apple Logo erscheint und neu hochfahren. Viele Grüsse


Air drop funktioniert bei mir weiterhin wie vorher auch. zwischen iphone und iPad und mac. Gut ist es, wenn alle ihr Betriebssystem auf dem iphone auf dem neuen Stand haben - zurzeit iOS 14.5.1 und mac os wenigstens Catalina (sollte aber auch mit dem vorher gehen). bei mir ist es natürlich big Sur.

AirDrop seit neustem ohne Funktion

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.