Kamera > gewisse Modi - Bild lila + vertikale Linien im Bild

Hallo

habe das iphone im April 2020 gekauft; leider kann ich daher keinen Support mehr via Tel oder Chat erhalten. Daher versuche ich es hier bevor ich das Gerät an den Händler schicke für die Reparatur auf Garantie (digitec.ch).

In den Modi Zeitraffer (2x zoom), slo-mo (2x zoom), porträt (2x zoom) und Pano (2x zoom) ist das Bild leicht lila flackernd und es hat im linken 1. 4tel des Bildes mehrere feine farbige senkrechte Linien. Betrifft alles die hintere Kamera. in der Front nur den Pano 2x Modus

Habe das iPhone bereits komplett zurückgesetzt und als neues Gerät eingerichtet; ohne Erfolg. Danach nochmals zurückgesetzt und das neuste Backup wiederhergestellt damit ich das Gerät weiterhin benutzen kann.

Ansonsten habe ich keine Probleme damit. Keine äusseren Defekte, keinen Sturz etc.

Was gibt es da für Optionen?

Grüsse und Danke im Voraus

iOS 14.5.1 - aktuellster Stand

Gepostet am 10. Mai 2021 02:04

Antworten