Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Seit Update wird keine Karte auf Apple Watch Training "Laufen Outdoor" angezeigt

Moinsi,


seit dem letzten Update (WatchOS 7.4.1 / iPhone iOS 14.5.1)

wird in der Fitness App in den Trainings "Laufen outdoor" keine Karte mehr angezeigt.

Die Streckenlänge wird allerdings korrekt aufgezeichnet.

Bei "Gehen outdoor" oder selbst bei "Yoga" wird in der Fitness App eine Karte eingeblendet....

Kann jemand das Problem nachvollziehen?

Hab beide Updates am selben Tag gemacht, deswegen kann ich das Problem nicht weiter eingrenzen.


Grüße

die Anja





[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Mai 2021 14:40

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

12. Mai 2021 10:16 als Antwort auf die.Anja

Hallo Anja!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Bitte folge den angegebenen Schritten aus diesem Apple Support Artikel, um deine Apple Watch zu kalibrieren.

Apple Watch für genauere Trainingseinheiten und Aktivitäten kalibrieren - Apple Support


Wenn danach auf der Karte immer noch nichts angezeigt wird, dann wende dich bitte direkt an den Apple Support, um das Problem einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße!

12. Mai 2021 14:26 als Antwort auf ju_ga

Moinsi Gabriel,


wie ich schrieb, die Karte fehlt komplett, es ging nicht um irgendeine Ungenauigkeit.

Und ein Spaziergang hat die Uhr ja problemlos mit Karte aufgezeichnet.

Ich bin allerdings gestern in einem amerikanischen Support-Forum auf eine Lösung gestoßen, die ich heute morgen beim Laufen gleich getestet habe.

Die Uhr versucht wohl beim Training auf Sensordaten vom Handy zurückzugreifen. Deswegen war beim Spaziergang auch eine Karte vorhanden, ich hatte mein Handy dabei.

Beim Laufen lasse ich das Handy aber zu Hause.

Die Uhr scheint aber die fehlende Verbindung nicht richtig zu registrieren. Heute hab ich meine Uhr für das Training in den Flugmodus geschaltet und siehe da - Karte da!

Einfach und genial. Bis zum nächsten Update komm ich damit hin. Da wird der Fehler hoffentlich behoben sein...


Grüße

die Anja


*Nachtrag

Vielleicht den Betreff noch mal Anpassen?

"Bei Training wird keine Karte angezeigt, wenn iPhone nicht in Reichweite" oder so...

Seit Update wird keine Karte auf Apple Watch Training "Laufen Outdoor" angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.