Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Music offline, nach Abo-Kündigung.

Ich habe ein Apple Music Abo u. möchte mehrere Lied-Titel mit auf dem PC speichern, um sie offline hören zu können / Was passiert, wenn ich das Abo nicht verlängere? Kann ich downgeloadete Titel auf dem PC behalten, mit iTunes verwalten u. dauerhaft mit dem iPhone hören?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Mai 2021 16:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Mai 2021 10:44

Hallo HorstBo,



das Streamen von Musik mit Apple Music ist an das Abo gebunden, wenn du es nicht verlängerst wirst du keinen Zugriff mehr auf diese haben.


Beachte folgendes:


aus: So kündigst du ein Abonnement von Apple


Gekaufte Musik (z.B. über iTunes) ist davon nicht betroffen.



Ich hoffe das beantwortet deine Frage,

Liebe Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Mai 2021 10:44 als Antwort auf HorstBo

Hallo HorstBo,



das Streamen von Musik mit Apple Music ist an das Abo gebunden, wenn du es nicht verlängerst wirst du keinen Zugriff mehr auf diese haben.


Beachte folgendes:


aus: So kündigst du ein Abonnement von Apple


Gekaufte Musik (z.B. über iTunes) ist davon nicht betroffen.



Ich hoffe das beantwortet deine Frage,

Liebe Grüße

12. Mai 2021 16:15 als Antwort auf ju_ga

Leider hat mir Deine Antwort nicht geholfen. Es geht mir nicht um die von mir gekauften Songs. - - - Meine Frage ist vielmehr, was mit den zahlreichen Songs passiert, die ich während der Abo-Laufzeit downloade und die ich mittels iTunes offline höre. Ich nehme an, dass diese Songs beim Download auf meinem PC gespeichert sind und dort auch nach Beendigung des Abos weiterhin gespeichert bleiben. Darf und kann ich nach der Abo-Kündigung diese Songs weiter auf meinem PC behalten und habe ich dann auch noch Zugriff darauf? Und vor allem: kann ich sie weiter auf Dauer mit iTunes offline anhören?

15. Mai 2021 20:03 als Antwort auf ju_ga

Gekaufte Musik (z.B. über iTunes) ist davon nicht betroffen.

Wie genau muss ich vorgehen, um vor Apple Music gekaufte Alben zu behalten wenn ich Apple Music kündige?

Ich habe vor dem Apple Music Abo zahlreiche Alben via iTunes gekauft. Nach der Kündigung von Apple Music sind aber sowohl mein iTunes auf dem PC wie auch die Musik-App auf dem iPhone ganz leer und ich sehe auch die früher gekauften Alben nicht mehr…

Danke für Inputs!

Liebe Grüsse

Apple Music offline, nach Abo-Kündigung.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.