iPhone 12 Pro Knackgeräusche beim Abhören von WhatsApp Sprachnachricht im Sperrbildschirm

Hallo,

immer wenn ich Sprachnachrichten von WhatsApp im Sperrbildschirm (komplett schwarzer Hintergrund) abhöre, habe ich immer wieder Knack/Klackgeräusche. Sobald ich den Sperrbildschirm antippe und das Display beleuchtet ist, ist das Geräusch weg.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gepostet am 10. Mai 2021 14:21

Antworten
15 Antworten

29. Juni 2021 13:55 als Antwort auf Ricarda666

Na klar! Also keine Ahnung wie ganz genau, hab nämlich versucht das zurück zu setzen, dass es wieder knackt (wollte es meinem Freund zeigen, aber dann war es trotzdem weg) 😄

Also als erstes: Einstellungen-Anzeige&Helligkeit-Automatische Sperre -> auf Nie (hatte ich aber vorher schon, also einmal ändern auf irgendwas anderes ändern und dann raus, wieder drauf und erneut auf nie ändern.

Als zweites gehst du dann auf Einstellungen- Mitteilungen-Vorschau zeigen-auf immer einstellen (wenn entsperrt hatte ich vorher), danach ging es 😬

hab es zwar wieder auf wenn entsperrt geändert, ging aber trotzdem alles endlich.

Bitte gib mir Rückmeldung, ob es bei dir auch geklappt hat 😍

12. Mai 2021 03:04 als Antwort auf Ricarda666

Hallo Ricarda666, 

Vielen Dank für deinen Beitrag. 

Bezieht sich das nur auf WhatsApp oder auch auf andere Apps?

Ist auf dem iPhone die neuste Softwareversion installiert?

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Achte ebenfalls darauf das WhatsApp auf dem neusten Stand ist: 

Apps auf deinem Apple-Gerät manuell aktualisieren

Hast du schon einen Neustart vom iPhone erzwungen? 

Neustart des iPhone erzwingen

Viel Erfolg und bleib gesund! 

Liebe Grüße! 

14. Mai 2021 10:16 als Antwort auf michelle274

Hallo!

Alle o.g. Punkte habe ich erledigt, ebenso habe ich alle Einstellungen zurückgesetzt. Habe mich an den Apple Support gewandt, dieser hat mich an den WhatsApp Support verwiesen.

Das Problem taucht nur bei WhatsApp auf. Dann habe ich gestern mal eine weitergeleitete Nachricht (Audioaufnahme) mit „Display aus“abgehört und da hatte ich keine Geräusche.

29. Juni 2021 11:28 als Antwort auf kaddy92

Ich war mittlerweile im Store, mein Telefon wurde auch da behalten, eigentlich zur Reparatur aber es wurde doch nur analysiert und NIX! Ich wurde mit Schulterzucken nach Hause geschickt. Trotz AppleCare+

Sollte mein Telefon manuell konfigurieren. Habe mir sogar eine andere SIM Karte geholt, eine neue Apple ID eingerichtet und nur WhatsApp installiert. Nix hat funktioniert und mich macht es echt wahnsinnig!

Was hast du für ein Modell?

29. Juni 2021 13:24 als Antwort auf Ricarda666

Ich habe das iPhone 12 Pro, also genau wie du.

Das passiert nur, wenn die Nachricht zum Abspielen auf dem (entsperrten) Sperrbildschirm steht und ich diese abspielen will. Dann sperrt sich das Gerät bzw. der Bildschirm wird schwarz und dann klingt es abgehackt und knackend. Super nervig 🥲 bei dem Preis habe ich etwas anderes erwartet 😅

danke für deine Antwort 🥰

30. Juni 2021 06:06 als Antwort auf Ricarda666

Hey oh wie schade… hast du auch alles genau so versucht wie ich? Lass die Einstellungen am besten so wie beschrieben (ohne zurücksetzen).

Und immer drauf achten, dass du die Einstellungen immer schließt, ansonsten werden die Änderungen nicht gespeichert!

Kann leider nicht genau sagen, seit wann das ist oder ob das seit Anfang an ist.

Hab das Handy erst seit März circa.

07. Juli 2021 14:21 als Antwort auf Ricarda666

Ja wirklich nervig sowas. Mich nerven aber auch einige Dinge, zb dass das Handy immer auflegt beim Anruf, wenn man die Seitentasten drückt, dass man die Lautstärke des Weckers nicht separat einstellen kann (den hätte ich gerne leise und den Klingelton laut) und dass bei WhatsApp Sprachnachrichten immer das Mikro vom Auto oder Headset genommen wird. Dadurch hat ist es dann von der Qualität immer richtig mies bzw. Muss ich das Bluetoothgerät immer trennen 🙄 also so ganz zufrieden bin ich leider nicht 🤧

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 Pro Knackgeräusche beim Abhören von WhatsApp Sprachnachricht im Sperrbildschirm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.