Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mikrofon sehr leise - Lautsprecher funktioniert

Ich habe ein Iphone Xs.

Wenn ich telefoniere sagt mein Gesprächspartner meistens, dass er mich kaum versteht.

(sehr leise und undeutlich- wie aus einem Tunnel).

Schalte ich den Lautsprecher ein, funktioniert

die Kommunikation einwandfrei.

Mikrofon mehrfach gereinigt.

Woran kanns liegen?

Gert

iPhone XS, iOS 14

Gepostet am 11. Mai 2021 09:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Mai 2021 10:25

Wurde das iPhone schon einmal am Computer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Backup eingerichtet, und danach die Telefonie getestet? So könnte man einen Fehler in der Software ausschließen.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen


Wenn das Mikrofon beim Telefonieren dann immer noch nicht funktioniert, sollte man sich mit dem Apple Support in Verbindung setzen, und das iPhone überprüfen, bzw. reparieren lassen.

Apple Support erhalten


Telefonisch erreichbar unter:

Deutschland

0800 6645451


Über einen autorisierten Apple Service Provider in der Nähe ginge dies auch:

Apple – Geschäfte suchen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Mai 2021 10:25 als Antwort auf Wingbowler

Wurde das iPhone schon einmal am Computer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Backup eingerichtet, und danach die Telefonie getestet? So könnte man einen Fehler in der Software ausschließen.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen


Wenn das Mikrofon beim Telefonieren dann immer noch nicht funktioniert, sollte man sich mit dem Apple Support in Verbindung setzen, und das iPhone überprüfen, bzw. reparieren lassen.

Apple Support erhalten


Telefonisch erreichbar unter:

Deutschland

0800 6645451


Über einen autorisierten Apple Service Provider in der Nähe ginge dies auch:

Apple – Geschäfte suchen

Mikrofon sehr leise - Lautsprecher funktioniert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.