iPhone 12 komischer Akku-Drain

Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Phänomen mit meinem iPhone 12 Pro entdeckt. Im Standby verliert das iPhone etwa 1% pro Stunde. Wenn ich es jedoch benutze, kann ich buchstäblich zusehen, wie der Prozentsatz sinkt. In den Einstellungen unter "Batterie" ist nichts Verdächtiges zu finden, das viel Batteriestrom zu saugen scheint. Haben Sie irgendwelche Tipps, die mir helfen könnten?

Ein paar Details zu meinem iPhone: Wie gesagt, es ist ein 12 Pro, iOS 14.5.1 ist installiert. Der Provider ist Sunrise (Schweiz) und die Modemversion ist 46.0.

Die Hintergrundaktualisierung ist komplett ausgeschaltet, ich habe keine iCloud, und das iPhone ist jeden Tag an der Steckdose. In der Nacht verliert das iPhone etwa 7%. Ist das normal?

Zum Beispiel heute hat das iPhone zwischen 07:30 h und 10:00 h ganze 7% verloren (ohne Benutzung (von 100% auf 93%))

Grüße und danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

iPhone 12 Pro, iOS 14

Gepostet am 11. Mai 2021 04:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Mai 2021 04:33

Ein erzwungener Neustart wurde schon gemacht?

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Wurde das iOS Update über Wlan gemacht?

Wenn ja denn könnte es helfen, das iPhone noch einmal über den Computer zurückzusetzen. Dabei wird eine komplette iOS Version geladen und installiert, und nicht wie über Wlan, nur die neuen Teile ersetzt.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Mai 2021 04:33 als Antwort auf iPhoneUserCH

Ein erzwungener Neustart wurde schon gemacht?

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Wurde das iOS Update über Wlan gemacht?

Wenn ja denn könnte es helfen, das iPhone noch einmal über den Computer zurückzusetzen. Dabei wird eine komplette iOS Version geladen und installiert, und nicht wie über Wlan, nur die neuen Teile ersetzt.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

11. Mai 2021 04:14 als Antwort auf iPhoneUserCH

Folgende Tipps habe ich für dich herausgesucht:

Tipps zum Batterie „sparen“:

• Software zeitnah aktualisieren
  • Display dimmen
  • Hintergrundaktualisierungen bei Bedarf
  • Akku zwischen 20 und 100 %
  • Nicht unter 0° und nicht über 30° Celsius
  • Eher WLAN statt mobile Daten nutzen
  • Lautstärke reduzieren

Grundsätzlich laufen immer - falls das Gerät nicht ausgeschaltet ist - immer irgendwelche Prozesse im Hintergrund: Nachrichten gehen ein, Mails, etc.

Schön wäre, du könntest einen Screenshot deines Batteriestatus machen, vier Augen sehen mehr als zwei. Bitte persönliche Daten unkenntlich machen.

VG Christine

11. Mai 2021 04:50 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo1127,

wie lange kann es denn gehen, bis sich der Akkuverbrauch normalisiert hat? Weil ich kann nicht lange aufs iPhone verzichten, da ich auf das iPhone angewiesen bin, da sich darauf all meine Daten befinden und ich es täglich für die Schule brauche (ausser am Wochenende) Wenn es nur etwa 1 Stunde geht, bis ich sehe, ob sich der Akkuverbrauch normalisiert hat, dann kann ich es am Wochenende mal machen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 komischer Akku-Drain

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.