Was tun, wenn mein MacBook Air den LAN-USB-Adapter nicht erkennt?
Den UGREEN-Adapter hatten wir hier schon. Die sind an Macs nicht zum Laufen zu bewegen.
Diese Adapter erfüllen an einem Macbook die Funktion einer Netzwerkkarte ( die es nicht hat). Meiner Erfahrung nach sind nur die Original-Apple oder Belkin-Adapter wirklich kompatibel sind.
Den UGREEN-Adapter hatten wir hier schon. Die sind an Macs nicht zum Laufen zu bewegen.
Diese Adapter erfüllen an einem Macbook die Funktion einer Netzwerkkarte ( die es nicht hat). Meiner Erfahrung nach sind nur die Original-Apple oder Belkin-Adapter wirklich kompatibel sind.
Hey,
woher stammt der Adapter? Der Apple-eigene sollte problemlos funktionieren.
Wenn Dritthersteller --> aktuellen Treiber installieren!
Liebe Grüße
Manfred
Der hier funktioniert bei meinem Sohn problemlos,
UGREEN USB C Ethernet Adapter kompatibel mit Thunderbolt 3
Dann solltest du Kontakt zum Dritthersteller aufnehmen https://www.ugreen.com/pages/contact-us.
Bei meiner Tochter (13 Zoller MB Pro 2012) hab ich auch einen UGREEN USB --> ethernet Adapter installiert; allerdings war das etwas schwieriger und nicht ganz ohne Risiko; OS El Capitan wollte den Treiber nicht akzeptierten.
Nach SIP-Deaktivierung ließ sich der Treiber problemlos installieren, und der UGREEN USB --> ethernet Adapter funktioniert.
Ein solches Vorgehen will ich dir jetzt keinesfalls anraten, denn es könnte dein System "ruinieren". Es schien mir nur erwähnenswert...
Das ist aber schon ganz grosses Kino. Bei Medizinern ist anscheinend die Hemmschwelle für schwere Eingriffe niedriger - sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen 😜
Aber im Ernst: SIP deaktivieren „öffnet“ das System und ermöglicht es, Dinge zu tun, die macOS sonst unterbindet. Das würde ich wirklich nur empfehlen, wenn man weiss, was man tut.
Da hat der Doc völlig Recht.
Leider hat das nicht geholfen. Ich habe den Treiber für einen UGREEN-Adapter installiert.
Danke sehr,
ich versuche das.
Dann meinen Post von eben ignorieren...
Der Doc hat wohl andere Erfahrungen gemacht.