Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bei Face ID Konfiguration kommt Hinweis : Face ID ist nicht verfuegbar,

Was ist zu tun, damit Face ID verfügbar wird

iPhone 11 Pro

Gepostet am 12. Mai 2021 02:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Mai 2021 06:41

Hallo, auf meinem 11 pro habe ich gerade geschaut: in Einstellungen und “FaceId- und Code” (das muss für den Punkt dein Code eingegeben werden) sind aktiviert:

  1. Iphone entsperren
  2. itunes u Appstore
  3. Apple Pay (nicht unbedingt nötig)
  4. Passwort autom. ausfüllen
  5. andere Apps

und natürlich auch mit der Apple watch entsperren beim Tragen einer Maske


Und auch unten fast alle Punkte - bis auf Daten löschen - das ist mir zu heikel.


Notfalls auch mal FaceID zurücksetzen und noch mal versuchen.


Im weiteren Fall: einen erzwungenen Neustart ausführen:

Kurz lauter Taste - kurz leiser Taste - rechte Seitentaste halten bis das Apple Logo erscheint und neu hochfahren. Und nochmal die FaceID eingeben… Viele Grüsse



1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Mai 2021 06:41 als Antwort auf ludwig101

Hallo, auf meinem 11 pro habe ich gerade geschaut: in Einstellungen und “FaceId- und Code” (das muss für den Punkt dein Code eingegeben werden) sind aktiviert:

  1. Iphone entsperren
  2. itunes u Appstore
  3. Apple Pay (nicht unbedingt nötig)
  4. Passwort autom. ausfüllen
  5. andere Apps

und natürlich auch mit der Apple watch entsperren beim Tragen einer Maske


Und auch unten fast alle Punkte - bis auf Daten löschen - das ist mir zu heikel.


Notfalls auch mal FaceID zurücksetzen und noch mal versuchen.


Im weiteren Fall: einen erzwungenen Neustart ausführen:

Kurz lauter Taste - kurz leiser Taste - rechte Seitentaste halten bis das Apple Logo erscheint und neu hochfahren. Und nochmal die FaceID eingeben… Viele Grüsse



Bei Face ID Konfiguration kommt Hinweis : Face ID ist nicht verfuegbar,

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.