Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Safari Tabs verschwinden

Hallo,

hin und wieder stelle ich fest, dass morgens aktuelle neuere Tabs in Safari verschwunden sind oder manchmal weiter nach hinten verschoben worden sind. Sie sind auch nicht durch die Liste der geschlossenen Tabs wiederherstellbar, da sie dort nicht auftauchen. Ist das ein Bug (Google hilft mir da nicht) oder was kann das sein? Bin dankbar für Tipps!

iPhone X

Gepostet am 12. Mai 2021 08:06

Antworten
5 Antworten

12. Mai 2021 09:32 als Antwort auf Väinämöinen

Hallo Väinämöinen,


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Ich empfehle dir Nachfolgendes, wenn sich Safari nicht wie gewünscht verhält:


Wenn Safari langsam ist, nicht mehr reagiert, unerwartet beendet wird oder andere Probleme aufweist - Apple Support


Starte deinen Mac im gesicherten Modus. Durch den Start im gesicherten Modus kann die Ursache genauer eingegrenzt werden, da eine grundlegende Prüfung des Betriebssystem durchgeführt wird. Dabei werden keine Drittanbieterprogramme geladen und es werden kleine Fehler an der Software behoben.


In den gesicherten Modus gelangst Du, wenn Du den Mac neustartest und direkt die SHIFT-Taste gedrückt hältst bis ein Anmeldefester "sicherer Systemstart" oben rechts angezeigt wird.


Support-Artikel: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support


Zum Testen / Vergleich kannst du des Weiteren die Technology Preview-Version von Safari installieren, welche unabhängig vom bestehenden Safari funktionsfähig ist.


Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

12. Mai 2021 11:05 als Antwort auf Väinämöinen

Hallo Väinämöinen


vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen. Ich bin wohl noch nicht so ganz auf der Höhe 🥳 - sorry.


Es ist möglich, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat, führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut. Aber auch für das iPhone besteht die Möglichkeit, vergleichsweise einmal die Entwickler Version von Safari zu testen. Ansonsten müssten wir uns einmal die betreffenden Tabs und Sites ansehen.


Download Safari Technology Preview


Ich hoffe, dass hilft dir nun auch wirklich weiter.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

12. Mai 2021 10:42 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

ich habe gerade gesehen, dass im Beitrag nicht steht, dass ich einen iPhone X benutze mit neuestem iOS, obwohl ich das Gerät unter dem eingegebenem Text angeklickt habe. Mit meinem Mac habe ich (toitoitoi) keine Probleme… Vielleicht hast Du ja für das Problem unter iPhone/iOS auch einen Tipp? Danke erstmal!

Safari Tabs verschwinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.