Wie kann ich AutoPowerOff Delay verändern?

Macbook Air 7.2 mit Big Sur 11.2.3

Derzeit entlädt sich mein Akku extrem schnell. Unter Einstellungen für Stromversorgung des Systems ist die Einstellung für AutoPowerOff Delay 259200. Das ist viel zu hoch und vermutlich der Grund, warum über Nacht und trotz geschlossenen Hintergrundanwendungen + ausgeschaltetem WLAN mein Akku um mehr als 40% der Batterie verliert oder manchmal ganz ausgeht.

Die Option Systemeinstellungen < Energie sparen gibt es nicht. Auch die Option Systemeinstellungen < Batteriestatus anzeigen wird nicht angezeigt (gesamte Nutzeroberfläche unter dem Punkt "Batterie" sieht bei mir anders aus als im Nutzerhandbuch von Big Sur).

Was kann ich tun, um AutoPowerOff Delay anzupassen und somit die Akkuleistung zu verbessern?

MacBook Air 13″, macOS 11.2

Gepostet am 13. Mai 2021 01:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Mai 2021 01:55

Hallo PreCognition,

danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Das Zurücksetzen des SMC und des NVRAM/PRAM haben leider nichts gebracht. Jedoch konnte ich über den Terminal mittels der Befehle

sudo pmset -a autopoweroffdelay 14400
sudo pmset -a standbydelay 4200

meine Einstellungen wieder auf die Standardeinstellungen einstellen. Jetzt hoffe ich, dass mein Akku wieder wie gewohnt hält. Falls nicht, werde ich mich nochmal melden.

Vielen Dank und liebe Grüße !