iPhone synchronisieren läuft endlos und bringt 100% CPU-Last

Hallo Community, beim Synchronisieren meines iPhones mit dem Mac bleibt es ewig im Schritt 6 von 7 (Fotomediathek auslesen) hängen. Auch nach vielen Stunden mit angestöpseltem iPhone zeigt der Fortschrittsbalken keinen Fortschritt sondern nur die laufenden schrägen Bänder. Der Button "Fotos überspringen" wird ignoriert. Ich kann ihn klicken, aber ohne Wirkung.

Wenn ich das iPhone vom MacBook trenne, dreht der Lüfter hoch und beruhigt sich nicht wieder. Das wird offensichtlich durch den Prozess AMPDevicesAgent. Der Mac beruhigt sich erst wieder, wenn ich diesen Prozess in der Aktivitätsanzeige durch "Sofort beenden" kille.

Weiß jemand Rat, wie ich dem Mac und dem iPhone wieder normales Verhalten beibringen kann. Das dauernde AMPDevecesAgent abschießen kann ja keine Lösung sein.

Vielen Dank und viele Grüße,

Axel

iPhone 7, iOS 14

Gepostet am 13. Mai 2021 08:43

Antworten