Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Backup - nicht genügend Speicherplatz trotz iCloud-Erweiterung 200GB

Hey Community,

Ich habe ein iphone 6 und seit knapp einem halben Jahr kam die Meldung, dass kein backup möglich ist, obwohl ich eine 200GB cloud habe. Klar, geht auch über PC+I-tunes, aber verstehen tue ich das nicht.

Speicherkapazität des Telefons ist 64GB, davon sind nur knapp 33 belegt.


Vielen Dank für jegliche Antwort!


Markus



Gepostet am 13. Mai 2021 23:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Mai 2021 07:33

Geh mal in deinem iPhone auf Einstellungen, dann oben auf deinen Namen, dann auf iCloud und schau dir mal an, was da so viel Speicher belegt.


Vielleicht musst du was löschen.


Bei mir sind es meist Videos, die den meisten iCloud Foto Speicher belegen. Kannst ja auch mal ein Foto posten.


2 Antworten

14. Mai 2021 07:43 als Antwort auf sailman

hallo Markus, klar sind auf dem internen Speicher nur 33 GB, wenn die iCloud aktiviert ist und die Daten dann in der iCloud liegen. Schaue Dir mal die Belegung der iCloud an: Einstellungen - oben dein Name - iCloud - da ist schon mal als überblick der farbige Balken zu sehen - und dann "Speicher Verwalten" - da siehst du welche apps den Speicher belasten...

bei mir sind es Fotos (habe an die 10.000) - als nächste iCloud Drive (einige Dokumente, die auch über mein iPad pro und den mac in der iCloud landen). bei 200 GB habe ich aber immer noch viel Luft nach oben.


Wenn es natürlich viele viele Videos wären, dann braucht das Platz. Dann wäre 2 TB der nächste Schritt - kosten 9,99 Pro Monat.


Notfalls überlegen, was ich wirklich in der iCloud sichern will - Aktien brauche ich nicht in der iCloud.... game center auch nicht, weil da nichts ist....

Natürlich kann ich mit der iCloud noch einen Schritt höher gehen... aber vorher mal schauen, was Platz belegt und ob vielleicht das Löschen auch eine Möglichkeit wäre.


Viele Grüsse

Backup - nicht genügend Speicherplatz trotz iCloud-Erweiterung 200GB

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.