hallo Markus, klar sind auf dem internen Speicher nur 33 GB, wenn die iCloud aktiviert ist und die Daten dann in der iCloud liegen. Schaue Dir mal die Belegung der iCloud an: Einstellungen - oben dein Name - iCloud - da ist schon mal als überblick der farbige Balken zu sehen - und dann "Speicher Verwalten" - da siehst du welche apps den Speicher belasten...
bei mir sind es Fotos (habe an die 10.000) - als nächste iCloud Drive (einige Dokumente, die auch über mein iPad pro und den mac in der iCloud landen). bei 200 GB habe ich aber immer noch viel Luft nach oben.
Wenn es natürlich viele viele Videos wären, dann braucht das Platz. Dann wäre 2 TB der nächste Schritt - kosten 9,99 Pro Monat.
Notfalls überlegen, was ich wirklich in der iCloud sichern will - Aktien brauche ich nicht in der iCloud.... game center auch nicht, weil da nichts ist....
Natürlich kann ich mit der iCloud noch einen Schritt höher gehen... aber vorher mal schauen, was Platz belegt und ob vielleicht das Löschen auch eine Möglichkeit wäre.
Viele Grüsse