iPhone Passwort mit Buchstaben und die Auswirkungen davon auf der Apple Watch bzw. Apple Pay

Hallo zusammen,

ich habe eine spezielle Frage. Aus dienstlichen Gründen muss ich das iPhone Passwort mit Buchstaben und Zahlen sichern.

Nun ergeben sich für mich dadurch folgende Fragen für die Apple Watch.

• wenn ich Apple Pay nutzen möchte dann muss die Watch ja auch Passwort geschützt sein, wie bezahle ich dann mit der Watch ohne das ich jedesmal das iPhone raus holen muss oder geht das in der Kombi gar nicht?
  • Was hat das für Auswirkungen bei der Nutzung der Watch?

Hab leider noch keine Watch daher kann ich nichts testen.

Wer hat Erfahrung mit langen oder alphanumerischen Passwörtern mit der Apple Watch und Apple Pay.

Viele Grüße Viktor

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. Mai 2021 04:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Mai 2021 23:48

Bei der Verwendung von ApplePay auf der Apple-Watch musst i.d.R. kein Kennwort eingeben. Du musst lediglich zweimal auf die Seitentaste drücken. Den Code musst Du beim Anlegen der Watch eingeben, erst wenn Du diese abgelegt hast musst Du ihn beim abermaligen Anlegen der Watch eingeben.

4 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Passwort mit Buchstaben und die Auswirkungen davon auf der Apple Watch bzw. Apple Pay

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.