Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple ID Passwort Eingabe auf der Watch

Hallo! Meine Watch verlangt die erneute Eingabe des ID PW. Jetzt hab ich aber ein Sonderzeichen drinnen, dass ich mit „Kritzel“ einfach nicht hinbekomme. In den Einstellung der Watch App hab ich schon geschaut, da kann ich das PW nicht eingeben. Gibt es eine andere Möglichkeit das PW am Handy für die Watch einzugeben? Möchte das PW eigentlich nicht ändern und der 2-Phasen-Authentifikator ist aufgrund schlechter Erfahrungen nicht aktiviert (und das wird auch so bleiben, auch wenn ich oft 3x in der Woche meine ID deswegen entsperren muss…)

Apple Watch SE

Gepostet am 24. Jan. 2022 07:38

Antworten
1 Antwort

25. Jan. 2022 13:49 als Antwort auf Ganinini

Hallo Ganinini!


Bei welcher Anwendung verlangt die Apple Watch das Passwort deiner Apple ID? Kannst du uns das genauer beschreiben?


Wenn du im iPhone in die Einstellungen gehst > Dein Name, kannst du dort das Passwort eingeben?


Und was meinst du damit, du musst 3x in der Woche deine Apple ID entsperren?



Warum möchtest du die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht nutzen? Diese bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene als z.B. Sicherheitsfragen.


Ich habe dir einmal folgenden Apple-Support-Artikel mit Informationen zur Zwei-Faktor-Authentifizierung herausgesucht:

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID

Verwalten der Zwei-Faktor-Authentifizierung für deine Apple-ID auf dem iPhone

Überprüfungscode erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden



Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Apple ID Passwort Eingabe auf der Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.