.mac Accounts abgeschaltet?

Meine Apple ID mein.name@mac.com funktioniert nicht mehr. Ich muss mich mit mein.name@me.com anmelden. Die Mail-Adressen, die auf @mac.com und @me.com funktionieren auch nicht mehr (Empfänger unbekannt). Weiß jemand, was da los ist?

Gepostet am 15. Mai 2021 07:07

Antworten
12 Antworten

16. Mai 2021 03:43 als Antwort auf thom-kiel

ist das Apple ID-Passwort immer dasselbe?

Hast du die Konstellationen in Systemeinstellungen/Apple ID überprüft? Was wird da unter Name,Telefon, Mail-aliase angezeigt? --> ich sehe gerade, dass meine @mac.com Adresse auch nicht mehr als Alias angezeigt wird, trotzdem kann ich mir noch selbst Mails an @mac.com schicken

tja, insgesamt bin ich leider auch etwas überfragt :-(

15. Mai 2021 11:33 als Antwort auf thom-kiel

Update zu meiner Frage. Meine geliebte @mac.com Emailadresse, die ich in Foren etc. verwende, wurde in @icloud.com umgewandelt. Wie geht das denn? Ich bin davon überzeugt, @mac.com verwendet zu haben. Eben habe ich noch mit meiner Apple ID mein.name@mac.com auf dem iPhone eine App runtergeladen. Auf dem Mac kann ich mich aber nur noch mit mein.name@me.com anmelden. Etwas verwirrt und beunruhigt bin ich schon. Vielleicht weiß ja doch jemand, was da los ist?

16. Mai 2021 03:32 als Antwort auf ulimoehler

Vielen Dank für deine Antwort. Nach der leichten Panik von gestern habe ich heute alles noch einmal durchgespielt. Das gleiche Bild.

Überall, wo ich mich mit meiner Apple ID einloggen muss, wird die .mac ID angezeigt (auch in den Systemeinstellungen - Internetaccounts). Aber es wackelt nur das Fenster und ich muss mich mit der .me ID anmelden.

Sende ich mit der Emailadresse von meinem Netzanbieter eine Testmail an name@mac.com und name@me.com, wird von  host mx0-dot-mail-dot-icloud-dot-com gemeldet: Diagnostic-Code: user does not exist. Die Emailadresse name@icloud.com dagegen funktioniert.

Sowohl in Desktop-Mail wie auch in iCloud-Mail werden die Aliase name@mac.com und name@me.com angezeigt.

Etwas ratlos bin ich schon ...

16. Mai 2021 09:39 als Antwort auf ulimoehler

Und das ist auch gut so.

.Mac war nett gemeint und ziemlich cool für die damalige Zeit, aber mangels damaliger Bandbreite zu langsam. MobileMe dagegen war eine einzige Katastrophe.

Aber wie dem auch sei. Sollte es tatsächlich grade zu Umstellungen seitens Apple bezüglich der bestehenden alten .Mac und MobileMe IDs kommen, so erwarte ich, darüber informiert zu werden. Vielleicht so, wie ich es in dem Screenshot zeigen wollte. An Wartungsarbeiten, Serverkram oder so was mag ich nicht glauben.

Und nu is gut.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

.mac Accounts abgeschaltet?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.