Afterburner Karte in Aktivitätsanzeige nicht vorhanden - Wird in FCPX nicht angezeigt

Hallo zusammen,

mein Problem ist, ich besitze eine Afterburner Karte, aber ich vermute sie funktioniert nicht.

Sie wird weder in der Aktivitätsanzeige Fenster GPU Verlauf* noch in FCPX bei der Einstellung Rendern/GPU teilen angezeigt, dort gibt es lediglich meine beiden Radeon Pro Vega II Grafikkarten.

Beim Laden von Videoprojekten braucht das Rendercahing (rendern im Hintergrund) ewig.

In der Systemübersicht wird sie ordnungsgemäß im PCI Steckplatz 5 angezeigt und in dem Fenster "PCI-Karten". Wie kann man überprüfen ob sie wirklich funktioniert? Ich habe keine Testprogramm im I-Net hierfür gefunden? Benchmark o.ä.

Über einige Tipps wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank

*Hinweis: Wenn eine Afterburner-Grafikkarte mit deinem Mac verbunden ist, wähle „Fenster“ > „Afterburner-Verlauf“, um einen Graphen einzublenden, der die Nutzung der Afterburner-Karte zeigt.

Mac Pro, macOS 10.15

Gepostet am 15. Mai 2021 10:59

Antworten