Mac Mini M1: Monitor geht immer an im Standby

Hallo!

Folgendes Problem hatte ich schon mit meinem "alten" 2018er MacBook Pro, bei meinem neuen Mac Mini tritt es aber noch massiver auf:

Aus dem Standby, ich lasse den Mac halt einfach laufen und entferne mich mal 30-60 Minuten, wacht der Monitor immer wieder auf. Ganz kurz nur, als hätte ein Signal bekommen, nur um dann gleich wieder aus zu gehen. Bei den Energiesparoptionen ist nichts besonderes eingestellt und ansonsten habe ich keine Ahnung wo ich ansetzen soll.

Monitor ist ein LG 24UD58P, angeschlossen per Displayport an einem Caldigit TS3Plus, welches wiederum mit dem Mini verbunden ist.

Danke!

Mac mini 2018 or later

Gepostet am 15. Mai 2021 11:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Mai 2021 23:43

Kann es sein, dass die Option "Mitteilungen im Sperrbildschirm" aktiviert ist (Apfel > Systemeinstellungen > Mitteilungen)? Könnte mir vorstellen, dass der Mac eine Mitteilung anzeigen möchte/anzeigt und deshalb der Monitor kurz aufgeweckt wird.