Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mein AirTag lässt sich nicht identifizieren.

ich habe mein AirTag auf verloren gestellt.

es lässt sich aber von anderen Telefonen nicht identifizieren.

Wenn ich es suche funktioniert es. Aber auch von meinem Telefon aus kann ich es nicht identifizieren.

NFC Chip kaputt?

Gepostet am 16. Mai 2021 10:35

Antworten
6 Antworten

19. Mai 2021 13:22 als Antwort auf Bastk791

Hallo Bastk791,



es ist also nichts verloren gegangen, ihr wollt es nur mal testen, habe ich das richtig verstanden?



Ich habe dir dazu folgendes herausgesucht:


Ist die Option möglicherweise deaktiviert?

aus: Anzeigen von Details zu einem unbekannten Objekt in der App „Wo ist?“ auf dem iPhone


Weitere Infos hier:


Wie gehe ich vor, wenn ich ein AirTag finde oder eine Benachrichtigung erhalte, dass sich ein AirTag in meiner Nähe befindet?



Alles Gute und

Liebe Grüße

04. Juni 2021 13:26 als Antwort auf Bastk791

Hi Zusammen, habe eben die AirTags als verloren gemeldet um das ganz mal zu testen. Ich habe ein Iphone X im Einsatz.

Das von Apple beschriebene "halte Dein Telefon einfach drüber" funktioniert bei mir nicht. Was aber funktioniert ist der NCF-Tag-Leser, den Ihr im [Kontrollzentrum] aktivieren könnt (->[Einstellungen]->[Kontrollzentrum]->NFC-Tag-Leser). Habt Ihr diesen Hinzugefügt kann dieser dann auch im Kontrollzentrum (bei iPhone X von oben nach unten Wischen um das Kontrollzentrum aufzurufen) ausgewählt werden. Macht Ihr das und haltet nach der Aktivierung das iPhone über den AirTag, erscheint die avisierte Meldung auf Eurem Display.

Mein AirTag lässt sich nicht identifizieren.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.