Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"Beim Starten Ton abspielen" ausschalten funktioniert nicht

Mac mini M1 Big Sur

Wenn ich das Häkchen bei "Beim Starten Ton abspielen" rausnehme setzt es sich regelmäßig selbst wieder. Ich bekomme den Startton einfach nicht aus. Was mache ich falsch?

Gepostet am 16. Mai 2021 11:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juni 2021 09:03

An alle, die dasselbe Problem hatten wie ich und bei denen Terminalbefehle u.ä. nicht funktioniert haben:

Seit heute morgen scheint das Problem gelöst zu sein. Habe in den Einstellungen das Häkchen bei "Beim Starten Ton abspielen" rausgenommen und unmittelbar danach einen Neustart durchgeführt. Das Häkchen hatte sich nicht wieder selbst gesetzt wie in den letzten Wochen regelmäßig. Auch nach mehreren weiteren Neustarts blieb es draußen. Ich hoffe, dass dies auch bei Euch funktioniert. Probiert es mal aus. Ich weiß nicht, ob das zur Problembeseitigung beigetragen hat. Mein Rechner war die letzten Tage nur im Ruhezustand. Heute hatte ich ihn mal wieder neugestartet und das Häkchen blieb draußen d.h. evtl. längere Zeit nicht ausschalten und dann Häkchen raus.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juni 2021 09:03 als Antwort auf ivi33

An alle, die dasselbe Problem hatten wie ich und bei denen Terminalbefehle u.ä. nicht funktioniert haben:

Seit heute morgen scheint das Problem gelöst zu sein. Habe in den Einstellungen das Häkchen bei "Beim Starten Ton abspielen" rausgenommen und unmittelbar danach einen Neustart durchgeführt. Das Häkchen hatte sich nicht wieder selbst gesetzt wie in den letzten Wochen regelmäßig. Auch nach mehreren weiteren Neustarts blieb es draußen. Ich hoffe, dass dies auch bei Euch funktioniert. Probiert es mal aus. Ich weiß nicht, ob das zur Problembeseitigung beigetragen hat. Mein Rechner war die letzten Tage nur im Ruhezustand. Heute hatte ich ihn mal wieder neugestartet und das Häkchen blieb draußen d.h. evtl. längere Zeit nicht ausschalten und dann Häkchen raus.

16. Mai 2021 15:35 als Antwort auf imacneu

ja, 11.3.1. Hatte die letzten Tage bereits romprobiert und die Erfahrung gemacht, dass es an einem Tag ohne Ton funktionierte. Dann kam der Ton allerdings wieder und das Häkchen war wieder drin. Jedes mal, wenn ich die Einstellungen wieder öffne um nachzusehen, ob das Häkchen immer noch fehlt, ist es wieder drin d.h. ich mache das Häkchen raus, schließe die Einstellungen und öffne es erneut, um bei Ton nachzusehen ist das Häkchen wieder drin. Alles unter 11.3.1. Komme mir schon vor wie bei der versteckten Kamera. Ich krieg das Häkchen nicht weg und der Startton nervt einfach nur.

"Beim Starten Ton abspielen" ausschalten funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.