Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Diktat funktioniert nicht (macOS Big Sur)

Auf meinem MacBook Air mit M1-Chip funktioniert die Diktieren-Funktion nicht.

Wenn ich den Tastaturbefehl oder das "Bearbeiten->Diktat"-Menü benutze, ertönt ein Ton, und nichts passiert, es taucht auch keine Blase oder ähnliches auf. Siri und das Mikrofon funktionieren, nur Diktat nicht. Ich habe in einem zweiten Volume die Monterey-Beta installiert, in der funktioniert Diktat problemlos. Ich habe schon versucht, Diktat aus- und wieder einzuschalten, und Diktat auszuschalten, den Computer neuzustarten und dann Diktat wieder einzuschalten, bei beiden Varianten ist nichts passiert. Auch ein Wechsel des Tastatur-Shortcuts oder der Audio-Eingabequelle hilft nicht. Ich kann Big Sur leider nicht einfach neuinstallieren, da der Recovery-Mode mir nur anbietet, die Monterey-Beta neuzuinstallieren. Der Computer ist erst eine Woche alt, am Anfang hat Diktat funktioniert.

https://youtu.be/HaP9pJjootI

MacBook Air 13″, 11.5

Gepostet am 04. Aug. 2021 00:39

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Diktat funktioniert nicht (macOS Big Sur)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.