Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple TV 3 anmelden nicht möglich nach Passwortänderung

Hallo,

leider kann ich mich nach einer Passwortänderung nicht mehr bei apple tv 3. Generation unter ‚itunes store’ anmelden. Ich erhalte zwar den 6 stelligen bestätigungscode, doch kann diesen nirgends eingeben, nachdem ich mei; aktuelles (neues) passwort meines apple accounts eingegeben habe.

ich drücke ‚erlaube zugriff‘ erhalte dann den code und apple tv springt wieder zur ‚itunes store-anmeldung‘ , wo ich sekunden vorher meine apple id eingeben habe. Diese steht nur vorausgefüllt drin und nach erneutem ‚senden‘ drücken, lande ich wieder bei der standard-passworteingabe. Aber wo bitte kann man nun den bestätigungscode eingeben??? Kein feld erscheint dafür, sondern nur wieder der blinkende cursor hinter meiner apple id unter ‚itunes store-anmeldung‘.

auch mehrfaches wiederherstellen und zurücksetzen hat nichts gebracht.

auch wlan router neustart war erfolglos.


komischerweise kann ich mich unter dem menüpunkt bei ‚icloud’ im apple tv anmelden, bei ‚itunes store‘ aber nicht. Hilft mir aber nicht, da mein abo apple tv+ unter itunes store liegt.

bitte kann mir jemand helfen?


vielen danke für eure hilfe

mfg mauro

Gepostet am 16. Mai 2021 22:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Mai 2021 08:08

Hallo Mauro27


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.


Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software / Apple-TV verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Überprüfungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Überprüfungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS oder macOS X anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Überprüfungscode direkt in das Passwort-Feld ein.


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Mai 2021 08:08 als Antwort auf Mauro27

Hallo Mauro27


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.


Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software / Apple-TV verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Überprüfungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Überprüfungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS oder macOS X anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Überprüfungscode direkt in das Passwort-Feld ein.


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

18. Mai 2021 16:04 als Antwort auf PreCognition

Vielen Dank.

mich konnte parallel den Chat benutzen wo tatsächlich auch noch ein Mensch hinter war, oder waren Sie das?

auf jeden Fall hat es jetzt geklappt.

ich vermute, dass weil mein Anmeldung bei appleid.com immer mit fingerprint war, dass es nicht übernommen wurde. Erst als mich manuell mit dem neuen Passwort angemeldet habe, hat es danach mit deinem Tipp oben geklappt. Vorher nicht bei 30 versuchen.

danke nochmal

Apple TV 3 anmelden nicht möglich nach Passwortänderung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.