Wer haftet bei Missbrauch wenn unberechtigterweise mit Apple Pay bezahlt wurde
Das kann grundsätzlich so nicht beantwortet werden sondern muss im Einzelfall betrachtet werden:
wie gesichert sind deine Daten, wer hat Zugang zu deinen Geräten und deiner Apple-ID usw.
Apple Pay ist eine sehr sicherer Methode des Bezahlens.
Wenn fälschlicherweise irgend jemand mit Apple Pay bezahlt hat, dann kontaktiere bitte den Apple Support und kläre das mit den Mitarbeiter:innen des Supports: 0800 6645451 (D), Nummer und Support sind kostenlos.
danke Christine33, aber der Inhalt der Frage war nach der Haftung! Haftet apple, die Bank oder ist das Risiko ausschließlich bei mir.
Hallo, wird bei apple Pay nicht über die eigene Kreditkarte bezahlt? Bei Apple Pay kommt ein unberechtigter Nutzer doch gar nicht rein - da müsste der doch die Zugangsdaten (AppleID….) kennen? Die rechtlichen Fragen würde ich mit der Bank klären. Die technischen mit dem Apple Support. Viele Grüsse
Danke für die rückmeldung - ich habe zuerst an Familienfreigabe gedacht - denn wenn da jemand kauft (und es wurde freigegeben) wäre es natürlich nicht unberechtigt. Aber ich kenne die Situation nicht….. Trotzdem oder gerade deswegen - alles Gute. Die Bank hat vielleicht eine Idee….