Ich habe Safari gelöscht, weil ständig lästige Aufforderungen aufgeploppt sind. Wie kann ich es neu laden?
Wie kann ich Safari neu laden? Anscheinend war es infiziert, sodass ich es gelöscht habe
Wie kann ich Safari neu laden? Anscheinend war es infiziert, sodass ich es gelöscht habe
Hallo, noch mal. Safari infiziert? Glaube ich erst einmal nicht. big sur hat einen guten Virenscanner - da müsstest du schon einiges angestellt haben… Wenn Du unsicher bist und bevor Du Dir die Mühe machst was zu deinstallieren und wieder aufzuspielen… mal den support anrufen: 0800 66 45 45 1 - die können sich mal aufschalten und den mac prüfen. Dann bist du ganz sicher. Viele Grüsse
Hallo, noch mal. Safari infiziert? Glaube ich erst einmal nicht. big sur hat einen guten Virenscanner - da müsstest du schon einiges angestellt haben… Wenn Du unsicher bist und bevor Du Dir die Mühe machst was zu deinstallieren und wieder aufzuspielen… mal den support anrufen: 0800 66 45 45 1 - die können sich mal aufschalten und den mac prüfen. Dann bist du ganz sicher. Viele Grüsse
bri1705 schrieb:
Du kannst Safari nicht Löschen. Es ist Bestandteil von Big Sur.
Es gibt mehrere Lösungsmöglichkeiten.
ausführen (mit der Prüfoption "keine Probleme" starten) Protokoll hier hochladen
Mit freundlichen Grüßen
Hallo, schaue doch mal im Launchpad nach - da sollte Safari sein - dann kannst Du es wieder in den Dock ziehen. Denn löschen geht gar nicht. Viele Grüsse
Übrigens: einen AV scanner würde ich niemals auf den mac laden - der interne Virenscanner ist super und arbeitet im Hintergrund. Unter Big sur besonders.
Safari kann man nicht deinstallieren.
Jedenfalls nicht, ohne SIP zu deaktivieren.
Und was Popups angeht: entweder den Safari-eigenen Popup-Blocker aktivieren oder das eigene Surf-Verhalten überdenken. Mehr war das nämlich nicht. Und schon gar kein Virus....
Ja, ich vermute, das ist des Rätsels Lösung - der gute mac keeper. Hört sich ja nett an - aber der will halt auch Aufmerksamkeit. Und will noch irgendwelche zugriffs-Rechte. Ist zwar blöd zu sagen: aber da hat die Werbung für überflüssige Programme (wieder einmal) funktioniert. Gut - ich denke, ein solches Programm wird den mac nicht kaputt machen, aber für einen Nutzer ist es alles andere als zielführend, wenn dauernd Werbung aufploppt. - Früher gab es mal bei Apple sog. one-to-one Trainings - die waren für fast jeden der mit Apple angefangen genial. Da konnte man alles Fragen los werden. Alles Gute und Danke auch für die Rückmeldung.
PS . vom Mac keeper würde ich mich (meine Meinung) verabschieden. Wenn es denn geht…. aber auch so Dinge wie clean-my-mac würde ich mir niemals holen… Mein mac ist auch so clean…
Danke!
Ich hab mal dummerweise Mackeeper installiert, weil ich dachte ich hab einen Virus.
Seitdem ploppten so blöde Fenster auf wie: QuicklookPI möchte ZUgriffsrechte um Safari.app zu steuern...
Ich habe Safari gelöscht, weil ständig lästige Aufforderungen aufgeploppt sind. Wie kann ich es neu laden?