Bildschirmzeit-Anforderung kommt nicht an

Hallo, wir haben folgende Geräte in Nutzung:

ich: iPhone 12 und iPad 2

Frau: iPhone 8

Sohn: iPhone 8 (ohne Sim)

alle: MacBook Pro

Wir nutzen die Familienfreigabe plus Bildschirmzeit für den Sohn - ich werke als Admin.

Problem: Wenn mein Sohn mehr Bildschirmzeit anfordert, so kommen diese Nachrichten an beim iPad, bei meiner Frau und beim MacBook an (sogar Tage später, weil ausgeschaltet) - nur nicht bei mir!

Ich hab schon versucht, den Namen meines Phone zu ändern, hat nicht geholfen.

Danke für die Hilfe und Gruss

patjaselm

Gepostet am 17. Mai 2021 21:37

Antworten
4 Antworten

17. Mai 2021 21:49 als Antwort auf patjaselm

In den Support Unterlagen wird das so beschrieben:

Bildschirmzeit-Code festlegen

Du kannst einen Code festlegen, damit nur du Änderungen an den Einstellungen für "Bildschirmzeit" vornehmen und bei Erreichen von App-Limits zusätzliche Zeit genehmigen kannst. Mit dieser Funktion legst du Inhalts- und Datenschutzbeschränkungen für das Gerät deines Kindes fest. Die Schritte zum Einrichten eines Bildschirmzeit-Codes hängen davon ab, ob du Familienfreigabe verwendest.

Wenn du Familienfreigabe verwendest, um das Konto deines Kindes zu verwalten:

1. Gehe zu "Einstellungen", und tippe auf "Bildschirmzeit".
  2. Scrolle nach unten, und wähle unter "Familie" den Namen deines Kindes aus. 
  3. Tippe auf "Bildschirmzeit aktivieren" und anschließend auf "Weiter". 
  4. Richte AuszeitApp-Limits, und Inhalt & Datenschutz mit den gewünschten Begrenzungen für dein Kind ein, oder tippe auf "Später". 
  5. Tippe auf "Bildschirmzeit-Code verwenden", und gib einen Code ein, wenn du dazu aufgefordert wirst. Gib den Code zur Bestätigung erneut ein. 
  6. Gib deine Apple-ID und dein Passwort ein. Damit kannst du deinen Bildschirmzeit-Code zurücksetzen, wenn du ihn vergisst. 

VG Christine

17. Mai 2021 22:20 als Antwort auf christine33

Liebe Christine

Danke dir für die Anleitung. Ich glaube jedoch, du hast mich falsch verstanden.

Die Bildschirmzeit als solches ist eigentlich erfolgreich eingerichtet und funktioniert - ausser, dass eben mein iPhone als einziges keine Nachricht erhält, wenn mein Sohn mehr Bildschirmzeit anfordert --> das iPad erhält die Nachricht, das iPhone meiner Frau und sogar das MacBook (und man kann dann den Freigabe-Code eingeben und mehr Zeit gewähren, wenn man denn möchte).

Liegt übrigens nicht am Phone - war auch mit meinem alten iPhone 8 so. Und irgendwo hatte ich einen Tipp gelesen, man solle den Namen seines Phones ändern, dann könnte es wieder gehen. Hat bei mir leider nicht funktioniert.

Beste Grüsse

Patjaselm

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmzeit-Anforderung kommt nicht an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.