Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bildschirmzeit - falsches Gerät wird angezeigt

Mein Sohn hat ein ein neues Handy erhalten. Auf meinem iPhone wird unter seiner Bildschirmzeit das „alte Gerät“ angezeigt, was jetzt seine Schwester bekommen hat. „Aktivitäten“ werden nicht angezeigt. Bildschirmzeit-Anfragen kommen aber an. Auf meinem iPad wird das neue und korrekte Gerät anzeigt und somit auch die Aktivitäten.

Alle Geräte haben das gleiche Betriebssystem IOS 15.2. Die Bildschirmzeit habe ich schon mehrmals deaktiviert und wieder aktiviert. Das iPhone habe ich auch mehrmals neu gestartet.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

iPhone 8 Plus, iOS 15

Gepostet am 28. Dez. 2021 22:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2022 13:44

Ja! - Habe Lösung nach mehreren Telefonaten mit dem Support gefunden. Final habe ich „ Alle Einstellungen zurückstellen“ an dem Gerät zurückgestellt, an dem die Statistiken nicht richtig angezeigt wurden. Danach wurden die Statistiken des richtigen Geräts wieder angezeigt. Man muss sich nur bewusst sein, dass man die ein oder andere App wieder neu installieren. Denn mit dem Zurücksetzen funktionieren die „Mitteilungen“ von Apps nicht mehr sauber bzw. die Apps erscheinen erst gar nicht mehr in den „Einstellungen/Mitteilungen“.

Das Ganze war mühsam, aber erfolgreich! Aber wir Eltern wissen ja, wie wichtig die Funktion für die Kinder ist! - Also viel Erfolg!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Jan. 2022 13:44 als Antwort auf janina52

Ja! - Habe Lösung nach mehreren Telefonaten mit dem Support gefunden. Final habe ich „ Alle Einstellungen zurückstellen“ an dem Gerät zurückgestellt, an dem die Statistiken nicht richtig angezeigt wurden. Danach wurden die Statistiken des richtigen Geräts wieder angezeigt. Man muss sich nur bewusst sein, dass man die ein oder andere App wieder neu installieren. Denn mit dem Zurücksetzen funktionieren die „Mitteilungen“ von Apps nicht mehr sauber bzw. die Apps erscheinen erst gar nicht mehr in den „Einstellungen/Mitteilungen“.

Das Ganze war mühsam, aber erfolgreich! Aber wir Eltern wissen ja, wie wichtig die Funktion für die Kinder ist! - Also viel Erfolg!

30. Dez. 2021 10:56 als Antwort auf J-W

Hallo J-W!

Du hast bereits gute Schritte zur Problembehebung selbst durchgeführt.

Ich hätte noch ein paar Fragen, um das Problem etwas eingrenzen zu können:

Verwendet dein Sohn sein neues iPhone mit der gleichen Apple-ID, die er zuvor benutzt hat?

Hat deine Tochter auch einen Kinderaccount, die sie mit ihrer eigenen Apple-ID verwendet?

Ich habe dir außerdem einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:

Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch deines Kindes verwenden

Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen. 

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

31. Dez. 2021 12:16 als Antwort auf J-W

Hallo J-W!

Das klingt sehr interessant.

Um das Problem einmal genauer unter die Lupe nehmen zu können, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

30. Dez. 2021 17:45 als Antwort auf J-W

Hallo michelle 274,

aber die spannendste Frage ist doch, warum die Bildschirmzeit von meinem Sohn auf meinem iPad mit dem richtigen Gerät angezeigt wird!

Könnte und müsste ich bei meinem iPhone vielleicht Daten zurücksetzen, dass das iPhone bei der Bildschirmzeit das richtige Gerät zieht?

Was meinst Du?

VG J-W

Bildschirmzeit - falsches Gerät wird angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.