Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kein Notification Badge beim Mac App Store für Updates

Hallo,


seit macOS Big Sur 11.3.1 oder 11.3 (kann ich nicht genau sagen) zeigt bei mir der Mac App Store bei verfügbaren Updates kein Notification Badge (roter Ball am App Icon mit Zahl der Benachrichtigungen) mehr an. Updates sehe ich daher nur dann, wenn ich entweder den App Store öffne, dass beim Reiter "Updates" die Zahl der verfügbaren Updates angezeigt wird oder wenn mir der Mac irgendwann eine Benachrichtigung oben rechts anzeigt, dass Updates verfügbar sind und mich fragt, ob ich diese installieren wolle.

Ich war bisher auch nicht in der Lage, das Problem zu beheben. Weder Neustart des Mac, noch Neustart des App Store haben abgeholfen. Die Einstellungen habe ich auch schon gecheckt, aber dort ist alles wie es sein sollte. Bei den übrigen Apps funktioniert indessen alles wie es soll, zumindest ist mir nichts Gegenteiliges bisher aufgefallen. Lediglich der App Store scheint hiervon betroffen.

Bei Suche im Internet habe ich dazu bisher auch nicht wirklich viel bzw. etwas hilfreiches gefunden. Entweder sind davon nicht viele betroffen oder die wenigsten merken es überhaupt.


Kann jemand über das gleiche Problem berichten, idealerweise mit Lösungsvorschlag? Ansonsten bleibt nur die Hoffnung, dass sich das Problem beim nächsten Update auf 11.4 behebt.

MacBook Pro 13″, macOS 11.3

Gepostet am 18. Mai 2021 10:51

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

20. Mai 2021 10:36 als Antwort auf SDSoCal

Hallo SDSoCal!


Vielen Dank für deinen Beitrag und die genaue Beschreibung.


Führe einmal bitte folgendes durch:


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße!

21. Mai 2021 14:10 als Antwort auf SDSoCal

Hallo SDSoCal!


Danke für deine Rückmeldung.


Um das Problem einmal genauer unter die Lupe nehmen zu können, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße!

22. Apr. 2024 13:33 als Antwort auf SDSoCal

Es ist so, dass wenn man beim erstmaligen Start des Appstores die "Startseite" mit "jetzt nicht" verlässt, die Notifications/Mitteilungn nicht aktiviert werden und auch in der Mitteilungssteuerung kein Platzhalter für den Appstore gesetzt wird.


Leider erscheint diese "Startseite" bei weiteren Starts des Appstores nicht merhr (anders z.B. bei Musik). Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, wie ich die Start-Seite füre den Appstore wieder herstellen kann.

Kein Notification Badge beim Mac App Store für Updates

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.