Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Daten von altem auf neuen Mac migrieren

Ich habe einen neuen Mac mit OS Catalina. Auf meinem alten Mac ist OS X El Capitan. Wie kann ich auf den alten OS Sierra updaten? Dies würde ja scheinbar für den Migrationsassistenten ausreichen, wenn ich es richtig verstehe?

Ich kann bei Software Update auf dem alten Mac leider nicht auswählen, welches OS er drauf spielt. Ich fürchte, dass er unter dem neuesten zusammenbricht... Er ist von Mitte 2010..

Danke :)

MacBook Pro 13″, OS X 10.11

Gepostet am 18. Mai 2021 13:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Mai 2021 14:18

Hey,


die Installation von High Sierra sollte auf dem 2010er möglich sein.


Du kannst High Sierra.dmg mit S a f a r i ! von dieser Seite des Apple Support laden


https://support.apple.com/de-de/HT211683


Wichtig: Vor Installation externes Backup fahren und nach download das dmg auf den Desktop ziehen, das pkg ausführen und beenden - gehe in den Programmordner und starte hier die Installation --> "macOS High Sierra installieren"; die Installation nicht aus dem Download-Ordner oder vom Desktop aus starten!



Nach kurzer Zeit erscheint dieses Menü



hier einfach die Installation starten mit Klick auf "OS X erneut installieren".


Viel Erfolg und liebe Grüße

Manfred


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Mai 2021 14:18 als Antwort auf sabrina_1811

Hey,


die Installation von High Sierra sollte auf dem 2010er möglich sein.


Du kannst High Sierra.dmg mit S a f a r i ! von dieser Seite des Apple Support laden


https://support.apple.com/de-de/HT211683


Wichtig: Vor Installation externes Backup fahren und nach download das dmg auf den Desktop ziehen, das pkg ausführen und beenden - gehe in den Programmordner und starte hier die Installation --> "macOS High Sierra installieren"; die Installation nicht aus dem Download-Ordner oder vom Desktop aus starten!



Nach kurzer Zeit erscheint dieses Menü



hier einfach die Installation starten mit Klick auf "OS X erneut installieren".


Viel Erfolg und liebe Grüße

Manfred


18. Mai 2021 14:47 als Antwort auf sabrina_1811

Naja - hallo, ich würde beim alten mac einfach mal oben links auf den Apfel gehen - und dann “über meinen mac” und da in dem Fenster auf Software update. Mal sehen welches System da als aktuell zu ladendes angezeigt wird….

eine Datenmigration habe ich mit einer Festplatte gemacht auf der mit Time-machine ein Backup gesichert war… ging sehr gut. Bei einem anderen habe ich es mit dem Migrationsassistenten gemacht - war auch kein Problem. Allerdings hatte ich einmal Catalina als System und beim andern schon big sur…. Viele Grüsse

Daten von altem auf neuen Mac migrieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.