Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

macOS vom alten iMac auf den neuen MacBook Pro übertragen

ich habe heute einen MacBook Pro bekommen und gleich beim ersten Start versucht über Migration die Daten von meinem iMac von 2011 zu übertragen. Dabei wurde dummerweise das High Sierra mit übernommen. Aber das ist ja mittlerweile veraltet. Was kann ich tun? Ich möchte natürlich die aktuellste OS auf dem Macbook haben.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 15″, macOS 10.13

Gepostet am 16. Nov. 2021 15:33

Antworten
2 Antworten

16. Nov. 2021 16:39 als Antwort auf sam258

Hey sam258,


MacOS-Upgrades sind vom Modelljahr deines MacBook Pro abhängig:


Mojave

Catalina


Big Sur


Monterey


Für ein Upgrade öffne Safari ❗️und klick auf der nachfolgenden Seite des Apple Support einen der rot markierten Links an,


https://support.apple.com/de-de/HT211683


der dich in den App Store portiert,





aus dem du das jeweilige MacOS und auch Monterey


--> https://apps.apple.com/de/app/macos-monterey/id1576738294



laden und installieren kannst 🍎


Für das Big Sur-Upgrade brauchst du ≥ 36 GB freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk, für das Monterey-Upgrade brauchst du ≥ 26 GB freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk, und es sollte keine Antiviren-Software installiert sein, die eine reibungslose Installation des MacOS behindert oder gänzlich blockiert.


Und wenn ich noch einen persönlichen Rat anfügen darf: führe einen "clean install" aus, d.h. SSD/Startlaufwerk komplett löschen (APSF, GUID-Partitionstabellle) ✅


Bei Problemen, --> wieder Com 😎


Liebe Grüße

Manfred

macOS vom alten iMac auf den neuen MacBook Pro übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.