Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Music via CarPlay bricht ab.

Hallo, von gestern auf heute lässt sich Apple Music im Auto via Touch Display nur noch bedienen wenn mobile Daten für Apple Music ausgeschaltet werden. Ist das neu oder ein Fehler seit letzten Update ?



Gepostet am 18. Mai 2021 18:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Mai 2021 18:17

Hey,


ich habe heute morgen das selbe Problem bemerkt. Bei mir hat sich die Music App jedes mal geschlossen, wenn ich sie in CarPlay angetippt habe.


Was bei mir vorhin funktioniert hat:


  1. iPhone in Flugmodus bringen und WLAN ausschalten
  2. iPhone mit Lightning-Kabel im Auto Anschließen und CarPlay starten (mein Auto unterstütz nur kabelgebundenes CarPlay)
  3. Music App sollte dann beim Öffnen nicht mehr abstürzen
  4. Danach hat auch mit mobile Daten wieder alles funktioniert


Vlt. magst du das ja mal probieren.


Liebe Grüße ✌🏻


Nicolai

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Mai 2021 18:17 als Antwort auf Andychris

Hey,


ich habe heute morgen das selbe Problem bemerkt. Bei mir hat sich die Music App jedes mal geschlossen, wenn ich sie in CarPlay angetippt habe.


Was bei mir vorhin funktioniert hat:


  1. iPhone in Flugmodus bringen und WLAN ausschalten
  2. iPhone mit Lightning-Kabel im Auto Anschließen und CarPlay starten (mein Auto unterstütz nur kabelgebundenes CarPlay)
  3. Music App sollte dann beim Öffnen nicht mehr abstürzen
  4. Danach hat auch mit mobile Daten wieder alles funktioniert


Vlt. magst du das ja mal probieren.


Liebe Grüße ✌🏻


Nicolai

18. Mai 2021 18:22 als Antwort auf Nicolai_

Hallo :) ja durch das umstellen auf Flugmodus fiel es mir auf. Das geht dann solang gut bis man wieder neu anschließt und App mal geschlossen hat dann kommt Problem wieder. Deswegen habe ich mobile Daten jetzt nur bei der App Music deaktiviert. Somit Problem beseitigt nur möchte ich ja nicht jedes Mal unterwegs mobile Daten an und aus schalten.

18. Mai 2021 18:28 als Antwort auf Andychris

Oh ok, dann hab ich mich vlt. zu früh gefreut...


Hab das vorher schnell probiert und ein paar Minuten lang beobachtet. Bei mir hat dann soweit wieder alles wie bisher funktioniert. Konnte das bei mir nicht beobachten, dass mit mobile Daten das Problem zurückkommt.


Jetzt mal schauen wie es sich morgen früh verhält.


Aber Apple Music mach ja gerade bei einigen Probleme (auch auf anderen Geräten). Warten wir es ab 😅

Apple Music via CarPlay bricht ab.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.