Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Extrem Langsam Mac wegen Photoanalysisd ?

Photoanalysisd blockiert mein MacBook


Seit kurzem ist er - aus unerklärlichem Grund - extrem langsam geworden.

Mein %-CPU liegt teilweise bei 90% CPU Zeit

Kann ich Photoanalysisd langfristig stoppen ?

MacBook Pro 16″, macOS 11.3

Gepostet am 18. Mai 2021 18:31

Antworten
5 Antworten

18. Mai 2021 20:08 als Antwort auf kristina166

Hallo kristina166


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.


Das System verarbeitet Ihre Fotos. Wenn Sie fertig sind, können Sie Ihre Bibliothek auf clevere Weise abfragen. Sie können den Photoanalysis-Daemon zwingen, eine Pause einzulegen, indem Sie die Fotos-App öffnen - er wird dann angehalten, solange wie die App geöffnet ist. Wenn Sie die App minimieren, wird photoanalysisd jedoch wieder zum Leben erweckt. Wenn Sie in der linken Seitenleiste der Foto-App auf "Personen" klicken, wird angezeigt, wie viele Fotos verarbeitet wurden und wie viele noch übrig sind.


Quelle: https://discussions.apple.com/thread/7676337?answerId=7676337021#7676337021


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Extrem Langsam Mac wegen Photoanalysisd ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.