Cardiofitness zeigt keine Daten

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mir keine Daten zur Cardiofitness angezeigt werden. Sowohl die Watch (AW 6) als auch mein iPhone 12 sind auf dem aktuellsten Softwarestand. In der Health App (in der Gesundheits-Checkliste) steht, dass meine Cardiofitness Niveaus auf meiner Watch nicht verfügbar sind. Bei den Berechtigungen zum Datenzugriff kann ich keine Änderungen vornehmen. Auf meiner Watch ist die App für Cardiofitness nicht vorhanden. Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank schon mal vorab.

Apple Watch Series 6, watchOS 7

Gepostet am 18. Mai 2021 13:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Mai 2021 23:11

Wurden die Daten jemals angezeigt?

Wenn nein, dann kann es einige Zeit dauern, bis diese Werte angezeigt werden.

...

Wie Apple Watch deine Cardiofitness schätzt

Apple Watch Series 3 oder neuer kann eine Schätzung deines VO2 Max mithilfe der Herz- und Bewegungssensoren während Spaziergängen, Laufen oder Wandern im Freien aufzeichnen. Es kann auch dein VO2 Max schätzen, wenn du in der Trainings-App einen Spaziergang, einen Lauf oder eine Wanderung im Freien beginnst. Apple Watch unterstützt einen VO2 Max-Bereich von 14-60 ml/kg/min, der für Benutzer ab einem Alter von 20 Jahren validiert ist.

Um deine Cardiofitness zu schätzen, berücksichtigt deine Apple Watch auch Folgendes:

• Gewicht
  • Größe
  • Medikamente, die deine Herzfrequenz beeinflussen können

Die Tragedauer deiner Apple Watch kann mindestens 24 Stunden betragen, gefolgt von mehreren Trainingseinheiten* und passiven Messungen mit deiner Apple Watch, bevor du eine erste Schätzung erhältst.

...

aus: Cardiofitness-Niveaus einrichten - Apple Support

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Mai 2021 23:11 als Antwort auf Spindel

Wurden die Daten jemals angezeigt?

Wenn nein, dann kann es einige Zeit dauern, bis diese Werte angezeigt werden.

...

Wie Apple Watch deine Cardiofitness schätzt

Apple Watch Series 3 oder neuer kann eine Schätzung deines VO2 Max mithilfe der Herz- und Bewegungssensoren während Spaziergängen, Laufen oder Wandern im Freien aufzeichnen. Es kann auch dein VO2 Max schätzen, wenn du in der Trainings-App einen Spaziergang, einen Lauf oder eine Wanderung im Freien beginnst. Apple Watch unterstützt einen VO2 Max-Bereich von 14-60 ml/kg/min, der für Benutzer ab einem Alter von 20 Jahren validiert ist.

Um deine Cardiofitness zu schätzen, berücksichtigt deine Apple Watch auch Folgendes:

• Gewicht
  • Größe
  • Medikamente, die deine Herzfrequenz beeinflussen können

Die Tragedauer deiner Apple Watch kann mindestens 24 Stunden betragen, gefolgt von mehreren Trainingseinheiten* und passiven Messungen mit deiner Apple Watch, bevor du eine erste Schätzung erhältst.

...

aus: Cardiofitness-Niveaus einrichten - Apple Support

19. Mai 2021 14:42 als Antwort auf christine33

Also ich habe nun auch die Watch entkoppelt und zurückgesetzt. Mittlerweile glaube ich, ist es grundsätzlich möglich. Nun habe ich das Gefühl, dass die Daten aus der Watch nicht in der App ankommen. Wenn ich bei Cardiofitness auf Datenquelle gehe, ist die Watch hier nicht eingetragen. Bei meiner Freundin schon (gleiches Model, gleiche Softwareversion). Leider habe ich noch nichts gefunden, wie ich das ändern kann. Die Felder sind schreibgeschützt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Cardiofitness zeigt keine Daten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.