iPhone - Bilder doppelt mit "E" im Namen vorhanden
Hallo !
Ich bin Nutzer eines iPhone11 und nutze kein Photo Sync über iCloud.
Hin und wieder schließe ich das iPhone an meinen Windows Rechner an und ziehe mir alle gemachten Bilder vom iPhone auf den Rechner.
Dabei stelle ich fest, dass viele Bilder auf dem iPhone tatsächlich doppelt vorhanden sind.
Auf dem iPhone selber wird mir aber lediglich ein einziges Bild (mit Livefunktion) angezeigt.
Das je eine Datei für Photo (.JPG) + Live (.MOV) vorhanden ist kann ich ja noch nachvollziehen.
Beide Dateien sind aber jeweils nochmal vorhanden, aber mit dem Prefix "E".
Hinzu kommen ggfl. noch .AEE Dateien die laut diesem Link sozusagen die originalen Bildinfors enthält:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Was-sind-AAE-Dateien-und-wie-lassen-sie-sich-oeffnen-4409929.html
Wer braucht denn die ? ich will die garnicht haben wenn ich einen Filter anwende dann mit gutem Grund..
Beispiel für EIN gemachtes Bild:
IMG_8526.JPG (3281 KB)
IMG_8526.MOV (7421 KB)
IMG_8526.AAE (1 KB)
IMG_E8526.JPG (2762 KB)
IMG_E8526.MOV (3503 KB)
Mir erscheinen die Bilder mir E im Dateinamen einen schmaleren Bildausschnitt zu haben.
Zusätzlich scheinen diese Dateien auch einen Filter zu besitzen, sofern einer bei der Aufnahme gewählt ist.
Das finde ich alles mehr als unnötig und ist immer sehr mühselig die Dateien manuell zu löschen, die doppelt vorhanden sind.
Gibt es eine Möglichkeit die Erstellung der .AEE Dateien bzw. der Bilddateien mit E im Namen zu unterbinden ?
Letzteres ist mir deutlich wichtiger, weil die Datenmenge heutzutage ja schon erheblich ist...
iPhone 11, iOS 14