Wie kann ich die ZWEI-FAKTOR-AUTHENTIFIZIERUNG ausschalten?
iPhone SE, iOS 14
iPhone SE, iOS 14
Hallo leo86,
das hilft Dir sicherlich weiter:
Kann ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung nach der Aktivierung wieder deaktivieren?
Wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung bereits verwendest, kannst du sie nicht mehr deaktivieren. Bestimmte Funktionen in den aktuellen Versionen von iOS und macOS verlangen diese zusätzliche Sicherheitsebene, die dem Schutz deiner Daten dient. Wenn du deinen Account kürzlich aktualisiert hast, kannst du diesen Schutz bis zu zwei Wochen nach Anmeldung deaktivieren. Öffne einfach die E-Mail-Benachrichtigung zur Bestätigung deiner Anmeldung, und klicke auf den Link, um zu deinen vorherigen Sicherheitseinstellungen zurückzukehren. Bedenke dabei, dass dein Account anschließend weniger geschützt ist und du keine Funktionen nutzen kannst, die zusätzliche Sicherheit verlangen.
Auszug aus "Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID":
https://support.apple.com/de-de/HT204915
Lass es mich wissen, wenn ich Dir helfen konnte. Viel Erfolg und bleib gesund G-S
Hallo leo86,
das hilft Dir sicherlich weiter:
Kann ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung nach der Aktivierung wieder deaktivieren?
Wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung bereits verwendest, kannst du sie nicht mehr deaktivieren. Bestimmte Funktionen in den aktuellen Versionen von iOS und macOS verlangen diese zusätzliche Sicherheitsebene, die dem Schutz deiner Daten dient. Wenn du deinen Account kürzlich aktualisiert hast, kannst du diesen Schutz bis zu zwei Wochen nach Anmeldung deaktivieren. Öffne einfach die E-Mail-Benachrichtigung zur Bestätigung deiner Anmeldung, und klicke auf den Link, um zu deinen vorherigen Sicherheitseinstellungen zurückzukehren. Bedenke dabei, dass dein Account anschließend weniger geschützt ist und du keine Funktionen nutzen kannst, die zusätzliche Sicherheit verlangen.
Auszug aus "Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID":
https://support.apple.com/de-de/HT204915
Lass es mich wissen, wenn ich Dir helfen konnte. Viel Erfolg und bleib gesund G-S
Das geht hier: Einstellungen - dein Name - Passwort und Sicherheit - 2FA ausschalten
Nach diesen zwei Wochen leider gar nicht mehr.
Aber: wenn du öfter mit deinem iPhone arbeitest, im Internat unterwegs bist usw. ist das ein guter, zusätzlicher Schutz und nach und nach merkt sich das iPhone die sicheren Seiten und deine Arbeitsschritte und fragt nur noch selten. Mich aktuell gar nicht mehr.
Hallo,
in der E-Mail zur Bestätigung meiner Mail Adresse ist kein Link enthalten. Lediiglich ein 6 stelliger Code.
Wie kann ich nun die Zwei faktor Authentifizierung ausschalten?
Danke Gruss MB
Danke für die Antwort. Habe es erst vor einer Woche eingerichtet. Schreib mir bitte noch wie genau das doing ist um dieZWEI-FAKTOR-AUTHENTIFIZIERUNG
Auszuschalten.
Danke
gruss Martin