Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch 6 mit 7.4.1 + iPhone 8 mit iOS 14.5.1 - iPhone sehr schnell leer

Ich weiß nicht, ob die Apple Watch so viel Akku auf dem IPhone wegsaugt oder ob es ein Problem von IOS ist, aber mein IPhone verliert am Tag sehr schnell seine Ladung, gefühlt erst seit ich die Watch gekoppelt habe. Kann hierzu jemand was sagen?

Ich habe die Watch bereits entkoppelt und wieder gekoppelt, ohne Änderung. In der Batterie-Anzeige auf dem IPhone ist die Watch-App nur mit wenigen Prozent oder gar nicht angegeben, nur ein paar Apps sind gleistet, aber auch nur mit einem Strich. Der Batteriezustand des IPhones Höchstleistungsfähigkeit und maximale Kapazität 80 Prozent.

Gepostet am 21. Mai 2021 15:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Mai 2021 21:16

Moin,

bei einer Kapazität von nur 80% ist es schon denkbar, dass kleine Änderungen der Verbraucher große Wirkung haben. Ich würde dir empfehlen die Batterie des iPhones wechseln zu lassen. Schau mal: iPhone Batterieaustausch - Offizieller Apple Support

5 Antworten

23. Mai 2021 06:07 als Antwort auf AnniB

Hallo Anni,

bitte mache doch mal einen Screenshot der Akku-Anzeige. Höchstleistungsfähigkeit und 80% hört sich nach "Missverständnis" an.

Folgende Tipps nutze ich für meine Batterie (meistens):

Tipps zum Batterie „sparen“:

• Software zeitnah aktualisieren
  • Display dimmen
  • Hintergrundaktualisierungen bei Bedarf
  • Akku zwischen 20 und 100 %
  • Nicht unter 0° und nicht über 30° Celsius
  • Eher WLAN statt mobile Daten nutzen
  • Lautstärke reduzieren

VG Christine

Apple Watch 6 mit 7.4.1 + iPhone 8 mit iOS 14.5.1 - iPhone sehr schnell leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.