HomePod Stereopaar, aber als Ausgabe über Apple TV läuft nur einer

Ich habe 2 HomePods als Stereopaar verbunden. Wenn ich nun das Stereopaar als Ausgabegerät für den Ton vom Apple TV verwende funktioniert immer nur der linke, der andere bleibt stumm. Über AirPlay vom iPhone, iPad usw. laufen immer beide. In der Home App, und auch in den Apple TV Einstellungen werden die als Stereopaar angezeigt.

Habe die HomePods schon mehrfach zurückgesetzt, Apple TV auch, und jetzt kam das neue Apple TV, mit dem gibt es das gleiche Problem.

Apple TV, tvOS 14

Gepostet am 22. Mai 2021 05:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2021 10:44

Hallo,

hatte dasselbe Problem und mit dem Apple-Support dazu telefoniert.

Folgende Lösung hat bei mir geholfen => Achtung: Reihenfolge genau beachten:

1. Netzwerkeinstellungen beim Apple TV zurücksetzen
  2. Apple TV neu mit dem Wlan verbinden
  3. Bei den Homepods minis die Stereopaar-Zuteilung lösen
  4. Beide Homepod minis zurücksetzen
  5. Beim Gerät, mit dem man die Homepods einrichtet (bei mir mein iPhone), ebenso die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
  6. Wlan-Verbindung am iPhone wieder herstellen
  7. Beide Homepod minis neu einrichten und dabei nicht als Stereopaar koppeln (also als einzelne Homepods einrichten) - auch nicht gleich auswählen, dass man sie als Lautsprecher für den TV verwenden will
  8. Jetzt in der Home-App die Homepods zum Stereopaar koppeln
  9. Am Apple TV die neuen gekoppelten Homepods als Standardausgabe auswählen