Hallo,
afaik funktionieren Bluetooth-Verbindungen im allgemeinen nur zwischen zwei Partnern. Ausnahme bilden "Ohrstöpsel"; aber gerade dort gibt es immer wieder Probleme mir der gleichzeitigen Verbindung von "rechts" und "links". D.h., wenn sich ein neuer Partner verbinden will, muß der bisher verbundenen Partner die Verbindung freigeben. Eine "Rauswerfen"-Funktion ist mir nicht bekannt. Insofern gebe ich Solange Recht. So ist es ja auch mit der Bluetooth-Freisprechanlage im Auto. Wenn fünf Leute im Auto sitzen, von denen sich jeder schon mal mit der Freisprechanlage verbunden hatte, bekommt nur der den Zuschlag, der für den Augenblick als Erster die Verbindung gekapert hat. Die anderen jetzt gehen leer aus.
Wenn bei Euch die Verbindung zwischen Lautsprecher und dem Handy Deines Mannes getrennt wird, so daß Du Dich verbinden kannst, könnte es daran liegen, daß Dein Mann morgens aus dem Haus geht. Damit wird der Kontakt zum Lautsprecher frei, und Dein Handy kann sich als nächste "bekannte Verbindung" verbinden.
Gruß ervau