AirPlay-Lautsprecher ist von anderem Gerät besetzt

Ich habe Lautsprecher an einer Airport Express hängen, die wir über Airplay als Ausgabegerät auswählen. Wir sind allerdings zwei Nutzer, die diese Boxen abwechseln benutzen wollen. Ich komme allerdings nicht ran, wenn mein Mann sie nicht extra vorher in seinem iPhone deaktiviert. Kann ich ihn irgendwie "rauswerfen", ohne erst sein iPhone suchen zu müssen ? Oder gibt es eine andere Lösung (ev. über die Home-App)?

Danke!

Gepostet am 22. Mai 2021 22:59

Antworten
6 Antworten

23. Mai 2021 13:54 als Antwort auf Solange

Hallo Solange

Vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist leider nicht möglich. Wenn du möchtest kannst du Apple gerne hierzu ein Feedback hinterlassen:

Product Feedback

Entwickler-Feedback

Die Seite ist auf Englisch, aber du kannst deinen Kommentar auch gerne in Deutsch schreiben und dieser wird dann auch gelesen. 

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

24. Mai 2021 05:26 als Antwort auf christine33

Hallo,

afaik funktionieren Bluetooth-Verbindungen im allgemeinen nur zwischen zwei Partnern. Ausnahme bilden "Ohrstöpsel"; aber gerade dort gibt es immer wieder Probleme mir der gleichzeitigen Verbindung von "rechts" und "links". D.h., wenn sich ein neuer Partner verbinden will, muß der bisher verbundenen Partner die Verbindung freigeben. Eine "Rauswerfen"-Funktion ist mir nicht bekannt. Insofern gebe ich Solange Recht. So ist es ja auch mit der Bluetooth-Freisprechanlage im Auto. Wenn fünf Leute im Auto sitzen, von denen sich jeder schon mal mit der Freisprechanlage verbunden hatte, bekommt nur der den Zuschlag, der für den Augenblick als Erster die Verbindung gekapert hat. Die anderen jetzt gehen leer aus.

Wenn bei Euch die Verbindung zwischen Lautsprecher und dem Handy Deines Mannes getrennt wird, so daß Du Dich verbinden kannst, könnte es daran liegen, daß Dein Mann morgens aus dem Haus geht. Damit wird der Kontakt zum Lautsprecher frei, und Dein Handy kann sich als nächste "bekannte Verbindung" verbinden.

Gruß ervau

24. Mai 2021 06:37 als Antwort auf Solange

Hallo Solange,

ich nutze auch Bluetooth Lautsprecher - u.a. die big Jambox und auch den HomePod von Apple. Und neben mir noch drei weitere Menschen. Aber verbinden kann sich immer nur eine/r - wäre auch lustig was das ansonsten für ein Durcheinander gäbe. Die Musik-Geschmäcker sind verschieden.... Aber wenn der erste sein Bluetooth abschaltet oder aus dem Bereich ist, kann der/die andere ran. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPlay-Lautsprecher ist von anderem Gerät besetzt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.