Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


macOS Catalina kann nicht installiert werden

ich can nicht auf mein iMac 27, late 2013 Catalina MacOs installieren,

Itunes sagt: The item you’ve requested is not currently available in the German store."

und das wars...gibt ers einenn direkter link? oder wie anderscan ich Catalina instalieren> Update sollte noch auf iMac late 2013 gefuhrt werden....






[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Mai 2021 13:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Mai 2021 14:03

Hey,


du kannst Catalina.dmg von dieser Seite des Apple Support mit Safari laden; vorher externes Backup anlegen!


https://support.apple.com/de-de/HT211683


Nach download das dmg auf den Desktop ziehen, pkg ausführen (portiert die Catalina App in den Programmordner) und beenden. Dann wechselst du in den Programmordner und startest hier "macOS Catalina installieren".



Nicht vom Desktop oder aus dem Downloadordner installieren!


Wenn du, und das würde ich dir anraten, ein "sauberes" Catalina installieren möchtest, achte beim Löschen des Startlaufwerks auf das Format; Catalina läuft zwar auch unter Extended journaled, aber APFS wird empfohlen,


Bedenke! Catalina ist 64bit-Umgebung, die keine 32bit Apps mehr ausführen kann; ferner musst du Peripherie (Drucker, Scanner etc.) an die 64bit Umgebung angleichen.


Viel Erfolg und liebe Grüße

Manfred




3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Mai 2021 14:03 als Antwort auf inebel

Hey,


du kannst Catalina.dmg von dieser Seite des Apple Support mit Safari laden; vorher externes Backup anlegen!


https://support.apple.com/de-de/HT211683


Nach download das dmg auf den Desktop ziehen, pkg ausführen (portiert die Catalina App in den Programmordner) und beenden. Dann wechselst du in den Programmordner und startest hier "macOS Catalina installieren".



Nicht vom Desktop oder aus dem Downloadordner installieren!


Wenn du, und das würde ich dir anraten, ein "sauberes" Catalina installieren möchtest, achte beim Löschen des Startlaufwerks auf das Format; Catalina läuft zwar auch unter Extended journaled, aber APFS wird empfohlen,


Bedenke! Catalina ist 64bit-Umgebung, die keine 32bit Apps mehr ausführen kann; ferner musst du Peripherie (Drucker, Scanner etc.) an die 64bit Umgebung angleichen.


Viel Erfolg und liebe Grüße

Manfred




macOS Catalina kann nicht installiert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.