Einrichtung Gmail Account scheitert
Leider funktioniert es mit iPad Air 4 und Gmail nicht.
Nach der Eingabe der Mailadresse hängt die Eingabemaske und nichts passiert mehr.
iPad, iOS 10
Leider funktioniert es mit iPad Air 4 und Gmail nicht.
Nach der Eingabe der Mailadresse hängt die Eingabemaske und nichts passiert mehr.
iPad, iOS 10
So, Problem für mich gelöst, aber unangenehmen Bug gefunden.
Die Ursache ist die Verwendung des Backups meines alten iPad 2, um das neue iPad Air 4 aufzusetzen.
Nach Rücksetzen des Air 4 auf Werkseinstellungen, konnte der Google-Mail-Account einfach angelegt werden.
Damit sind leider Backups von alten Geräten zur Migration auf ein neues Gerät wertlos.
Sehr schade.
Moin,
zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits.
Das geht wie folgt:
Ich fürchte ich werde doch die ungeliebte Gmail App installieren müssen
Aber auch mit der App gleiches Problem und die gleiche Stelle an der es nicht weiter geht. Da läuft offensichtlich der Applebrowser hoch, um den Dialog auszuführen. Und der kommt nicht klar. Mal sehen was man alles an Safari/ Einstellungen schrauben kann, damit es vielleicht doch klappt. Wenn das nicht furcht, werde ich noch versuchen Safari durch Mozilla zu ersetzen.
Exakt null Unterschied. Ich fürchte, da hat Google das Protokoll in der Initialisierung geändert und Applemail hat keine Ahnung davon. Das Ding wartet scheinbar auf eine Antwort, die nie kommen wird.
Einrichtung Gmail Account scheitert