geht auch das Ausfüllen von PDF fillinformularen mit "Kritzeln" ?

Kann ich am IPAD pro mit dem Pencil PDF formulare direkt mit Kritzeln ausfüllen.

Funktioniert das im Adobe Reader oder Vorschau ?

iPad Pro 11-inch Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 24. Mai 2021 14:16

Antworten
7 Antworten

24. Mai 2021 21:46 als Antwort auf Majoba

Hallo, Majoba

ich habe das gerade auf meinem ipad pro 11 Zoll probiert. Es geht. Ich habe nacheinander drei pdfs, die ich in Bücher abgelegt hatte aufgerufen - auf das pdf getippt - dann das Stiftsymbol in dem kleinen Kreis oben rechts angetippt. Dann konnte ich schreiben. Ich habe schon hin und wieder solche pdf unterschrieben oder Notizen darin vermerkt. Geht!

Ob es bei allen erstellten pdf geht? Manchmal erhalte ich welche, die sind in libre office geschrieben, die treiben mich zur Verzweiflung. Hängt aber daran ob die Ersteller*innen die noch mit irgendeiner Sicherung erstellt haben. Da bin ich noch nicht dahinter gekommen.

Viele Grüsse Gerhard

25. Mai 2021 11:54 als Antwort auf Majoba

Hallo Majoba, nein leider nicht. Bleibt in Handschrift- in Klarschrift geht in Notizen - und in pages bin ich mir noch nicht sicher - da war es bislang Englisch und sollte noch kommen. Muss ich noch ausprobieren. Viele Grüsse und Danke für die Rückmeldung . Gerhard

26. Mai 2021 20:47 als Antwort auf flx_94

tja - die Frage war ob Kritzeln auf pdf in Klarschrift überträgt? Funktioniert bei mir auch in 14.6 noch nicht. Ich kann aber Rechnungen, die mir die Sekretärin schickt mit Unterschrift anweisen. Ist ja schon was. Aber das geht schon länger. In Notizen wird nach wie vor in Klarschrift auf Deutsch übertragen. In Pages macht es noch immer Englisch aus meinen Notizen... Viele Grüsse

26. Mai 2021 21:11 als Antwort auf Majoba

Habe es gestern (habe inzwischen iOS 14.6) in Pages versucht - Wenn ich hallo kritzle - wird daraus "Hallo" in Klarschrift. Aber manche Worte werden in Klarschrift ins Englische übertragen - mit anderer Bedeutung natürlich. Vielleicht liegt es an meiner Schrift? Werde es nochmal versuchen - vielleicht lernt das Programm ja - und ich auch ;-)

Bei Pdf nach wie vor als Handschrift - was mir ganz recht ich, wenn ich meine Unterschrift drunter setze und was anweise - z.B. eine Rechnung - aber bei Fill-in Formularen? Das wäre mal spannend - ich muss mal eines suchen... und probieren. Die habe ich bisher über die Tastatur mit dem iPad oder mac book ausgefüllt.

Viele Grüsse

Gerhard

26. Mai 2021 21:27 als Antwort auf flx_94

Hallo - schon mal in Pages mit Kritzeln probiert? Mit welchem Ergebnis? Würde mich interessieren wie das Ergebnis aussieht? Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

geht auch das Ausfüllen von PDF fillinformularen mit "Kritzeln" ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.