tags funktionieren (nach JAHREN des Problems) immer noch nicht durchgehend

Erst funktionieren die Tags super, doch irgendwann gibt es nur noch Probleme.

Die Probleme mit den Tags gibt es seit JAHREN und NICHTS hat sich bisher gebessert. Endlich ist es bei mir auch mal wieder soweit:

Wähle ich einen Tag aus, zeigt er mir irgendwelche Dateien, die mit diesem tag gar nicht versehen sind. Habe alle Tags gelöscht, Computer aus, Computer an, alle Tags wieder da und funktionieren immer noch nicht. Ich kann nicht begreifen, dass eine solche Kleinigkeit von einem so hoch angesehenen Unternehmen wie Apple noch immer nicht gefixt wurde und die zahlreichen Beschwerden der User einfach ignoriert werden!

Eine wirklich unheimlich traurige Sache würde ich es eher nennen!

(Hat hier nebenbei jemand noch einen Hinweis zum Bewältigen des Problems, obwohl ich in ca. 8 verschiedenen Blogs auch keine Antwort finden konnte?)

Gepostet am 25. Mai 2021 01:40

Antworten
2 Antworten

27. Mai 2021 01:28 als Antwort auf dodo1336

Hallo dodo1336!

Danke für deinen Beitrag.

Habe ich das richtig verstanden, dass wenn du einen Tag auswählst, er dir irgendwelche Dateien anzeigt, und nicht die, die du dort abgespeichert hast? Und selbst wenn du diese löschst, tauchen sie von alleine wieder auf?

Stelle sicher, dass du die Tags so erstellt hast, wie hier beschrieben:

Verwalten von Dateien mithilfe von Tags auf dem Mac - Apple Support

Ich würde dir vorschlagen, diese allgemeinen Schritte zur Fehlerbehebung am Mac auszuprobieren: 

Starte nach jeden Schritt deinen Mac neu, und vergewissere dich, ob damit das Problem behoben werden konnte.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

27. Mai 2021 01:46 als Antwort auf dodo1336

Hi,

ich nutze die Tags viel und gerne und ohne irgend ein Problem:

1. im Finder: Ordner oder Dateien mit einem Tag versehen
  2. In der Seitenleiste des Finder: Tag auswählen und in der nächsten Spalte werden alle entsprechenden Dateien/Ordner angezeigt, völlig easy.
  3. Weiter Informationen in den aktuellen und kostenlosen Online Session, z.B.:

https://www.apple.com/de/today/event/virtual-session-product-skills-mac/6788851440204249961?auth=true

Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

tags funktionieren (nach JAHREN des Problems) immer noch nicht durchgehend

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.