Welche Ansicht muss ich in Keynote starten um mit OBS interagieren zu können?

Hallo,

ich möchte gerne meine Präsentation in OBS einbinden und dabei eingeblendet sein während ich die Präsentation abspiele. Jedoch habe ich das Problem das ich keine Leseansicht finde um die Präsentation in Vollbild zu haben und über OBS somit die Präsentation durchzublicken, sodass diese abgespielt wird mit den dazugehörigen Animationen.

Wenn ich auf Präsentation starten gehe kann ich ja leider nicht mehr auf OBS zugreifen ohne die Ansicht wieder zu beenden. Aktuell ist das keine Leseansicht, sondern die ganz normale Ansicht ohne dem Abspielen.

Danke im Voraus und anbei das Bild bezüglich dem Problem

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 25. Mai 2021 09:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Mai 2021 11:43

Hi Isabel,

wenn Du in Keynote "nur" auf den Start-Button drückst, um die Präsentation zu starten, nimmt sie tatsächlich den gesamten Bildschirm ein, für Online-Konferenz-Tools eher suboptimal.

Probier´ mal folgendes:

1. Keynote-Datei öffnen,
  2. Das Menü Vorführen aufrufen,
  3. dort den Punkt Präsentation im Fenster wiedergeben starten.

Du hast den Präsentationsmodus dann in einem kleineren Fenster, das Du auf dem Monitor verschieben kannst, so daß noch Platz für OBS sein sollte.

Evtl. hilft Dir das ja weiter...

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Mai 2021 11:43 als Antwort auf Isabel1998

Hi Isabel,

wenn Du in Keynote "nur" auf den Start-Button drückst, um die Präsentation zu starten, nimmt sie tatsächlich den gesamten Bildschirm ein, für Online-Konferenz-Tools eher suboptimal.

Probier´ mal folgendes:

1. Keynote-Datei öffnen,
  2. Das Menü Vorführen aufrufen,
  3. dort den Punkt Präsentation im Fenster wiedergeben starten.

Du hast den Präsentationsmodus dann in einem kleineren Fenster, das Du auf dem Monitor verschieben kannst, so daß noch Platz für OBS sein sollte.

Evtl. hilft Dir das ja weiter...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Welche Ansicht muss ich in Keynote starten um mit OBS interagieren zu können?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.