Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Pro baut keine Verbindung mehr zum Smart Keyboard auf

Seit 1 Woche kann ich mein Smart Keyboard nicht mehr benutzen. Ich habe alle vorgeschlagenen Optionen (Update, Hard Reset, gesäubert, etc...) durchgeführt - leider ohne Erfolg... Was kann ich noch tun?


Gepostet am 26. Mai 2021 11:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Mai 2021 17:40

Moin,


das deutet stark auf einen Hardwaredefekt des Keyboards hin. In diesem Falle solltest du dich direkt an den Apple Support wenden. 

Offizieller Apple Support

7 Antworten

26. Mai 2021 18:39 als Antwort auf flx_94

Moin!


Ich habe das gleiche Problem. Gestern abend auf iPadOS 14.6 upgedatet, seitdem geht das Keyboard nicht mehr. "Dieses Zubehör wird von diesem Gerät nicht unterstützt." Vor dem Upgrade funktionierte es noch. Ich glaube nicht, dass es ein HW-Defekt ist, das scheint mir eher ein SW-Bug zu sein. Kann leider kein Support-Ticket aufmachen, da HW zu alt. Wäre aber schön, wenn das wieder funktionieren würde!


Freundliche Grüße

06. Sept. 2021 11:24 als Antwort auf JeGro79

Hallo,

habe exakt das gleich Problem. Kann nicht genau sagen, ab welcher Version die Tastatur nicht mehr ging. Dafür habe ich sie zu selten benutzt. Bin aktuell auf iPadOS Version 15.0 Beta 8 (19A5340a) und damit ist das Problem immer noch da. Einen Hardwaredefekt schließe ich aus, da die Tastatur einfach nur ungenutzt & geschützt gelegen hat....


@Apple Support:

Auch wenn es sich hierbei um ältere Geräte handelt, kann es nicht sein, dass ein Update auf eine neuere Betriebssystemversion, die nicht gerade kostengünstige Zusatzhardware lahmlegt!! Bitte um Lösung!

iPad Pro baut keine Verbindung mehr zum Smart Keyboard auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.